Durch die Wälder bei Beek (Niederlande)


24 Bilder
Artikelbild
Wegweiser
Länge: 17.81km
Gehzeit: 04:28h
Anspruch: mittel
Wegzustand: gut
Downloads: 18
Höhenprofil und Infos

Die Wanderung besteht im Wesentlichen aus zwei größeren Schleifen, die in den Osten und in den Westen, ausgehend von  unserem Ausgangspunkt am Restaurant 't Peeske, führen. Die Schleife durch den Osten führt uns durch das Waldgebiet des Bergerbos, die Schleife im Westen durch den Ort Beek und die umliegenden Felder und Wälder.

Vom Start wandern wir zunächst gen Osten und in die Ortsmitte von Beek, vorbei an der schönen Kirche und hübschen Häuser des Ortes, dann geht es durch eine offene Landschaft zur Domäne Byvanck. Hier siedelten um 1300 herum die niederländischen Tempelritter. Heute ist das Gelände für Wanderer frei zugänglich - sehr schön.

Wir wandern weiter bis zu einem größeren See und machen dann kehrt, um den Rückweg anzugehen. Bald erreichen wir wieder unseren Ausgangspunkt und können dort bei Bedarf erst einmal einkehren. Gut ausgeruht geht es nun in großem Bogen durch das schöne Waldgebiet und wir laufen dabei auf schönen Waldwegen - Natur pur!

Autor: wetomiel
Copyright 2009-2024 Wanderatlas Verlag GmbH, alle Rechte vorbehalten

Kostenlose Prospekte für Deinen nächsten Wanderurlaub
Wähle aus Hunderten von Wanderkatalogen und Informationsbroschüren Dein nächstes Wanderziel. Die Prospekte kommen gratis und versandkostenfrei per Post frei Haus!

Wandertouren in direkter Nähe
Es gibt weitere schöne Touren in der direkten Umgebung. Schau dich um und finde Deinen Weg!
Artikelbild
Art:
Rundtour
Länge:
9.9km
Gehzeit:
02:36h

Nachdem wir schon letztes Jahr einmal die Gegend in und um Beek erkundet hatten, haben wir kurzentschlossen auch dieses Jahr noch einmal eine schöne...

Artikelbild
Art:
Rundtour
Länge:
14.65km
Gehzeit:
03:44h

Direkt an der Grenze zu Deutschland gelegen, ist das niederländische Örtchen Stokkum problemlos über die Autobahn A3 zu erreichen. Diese Tour führt...

Artikelbild
Art:
Rundtour
Länge:
18.63km
Gehzeit:
04:25h

Vom Start in Zeddam führt uns diese schöne Runde durch den Wald des Bergherbos bis in den westlich gelegenen Ort Beek. Genauer gesagt, bis kurz...

Weitere Touren anzeigen
Die Wandertour wurde zu Deiner Merkliste hinzugefügt