Durch die Obstwiesen bei Tielt-Winge (Belgien)


20 Bilder
Artikelbild
Länge: 16.92km
Gehzeit: 03:49h
Anspruch: leicht
Wegzustand: gut
Downloads: 9
Höhenprofil und Infos

Das Gebiet um Tielt-Winge, ca 30km nordöstlich von Leuven gelgen, ist geprägt durch Obstbaumwirtschaft. Besonders zur Obstblüte ist diese Wanderung zu empfehlen, da sich sonst nur wenig Kulturelles am Wegesrand findet. Ein besonderes Schmankerl ist aber die Durchwanderung des als Naturschutzgebiet ausgewiesenen Waldgebietes „Het Walenbos“.

Wir starten vom kleinen Ort Tielt-Winge, und vorbei an der markanten Kirche des Ortes wandern wir hinaus auf freies Feld in westliche Richtung. Bei einem Wechsel aus offener Landschaft, Streuobstwiesen und kurzen Waldstücken wird die Wanderung bis an den Ortsrand von Nieuwrode zur kurzweiligen Angelegenheit.

Von dort führt unser Weg nach Süden und durch den Ort Houwaart. Dahinter geht es dann hinein in das Naturschutzgebiet Het Walenbos, wo wir auf teils schmalen Pfaden den Wald durchwandern. Dahinter wartet dann wieder eine offene und ebene Landschaft auf die Wanderer, die uns dann bis zurück nach Tielt-Winge begleitet.

Autor: wetomiel
Copyright 2009-2021 Wanderatlas Verlag GmbH, alle Rechte vorbehalten

Wandertouren in direkter Nähe
Es gibt weitere schöne Touren in der direkten Umgebung. Schau dich um und finde Deinen Weg!
Artikelbild
Art:
Rundtour
Länge:
26.27km
Gehzeit:
05:59h

Einige Kilometer nordöstlich von Leuven befindet unser Ausgangspunkt zu dieser Wanderung im landwirtschaftlich geprägten Umfeld von Tielt-Winge....

Artikelbild
Art:
Rundtour
Länge:
26.07km
Gehzeit:
05:59h

Wer die Wahl hat, der hat die Qual. So lässt sich diese aus drei Einzeletappen bestehende Wanderung wohl am ehesten beschreiben. Werden alle drei...

Artikelbild
Art:
Rundtour
Länge:
13.12km
Gehzeit:
02:58h

Diese Wanderung besteht ursprünglich eigentlich aus zwei getrennten Wanderungen, aber warum nicht das Beste aus beiden Wanderungen nehmen, und eine...

Weitere Touren anzeigen
Die Wandertour wurde zu Deiner Merkliste hinzugefügt