Dieblich OT Mariaroth-Dieblich Höfe-Weltersbach-Silberberghof-Mariaroth


Erstellt von: freewillis
Streckenlänge: 7 km
Gehzeit o. Pause: 1 Std. 56 Min.
Höhenmeter ca. ↑230m  ↓230m
Wegzeichen

Mit 7,4 km handelt es sich hier um eine recht kurze Wanderung, die es aber doch in sich hat. Es wird alles geboten: tolle Aussichten, waldige Abschnitte und weite Felder. Der Weg verläuft weitestgehend auf breiten Waldwegen. Landschaftlich am Schönsten und von der Strecke auch sehr anspruchsvoll ist der Teil, der durch das Weltersbachtal zur Mosel runter und dann wieder hinauf zum Silberberghof führt. Gelaufen bin ich die Runde im Uhrzeigersinn, da das meiner Meinung nach angenehmer ist.

Die Rundstrecke ist durchgehend ausgeschildert. Nur zwischen "Dieblich Höfe" und Weltersbach ist der ein oder andere Wegweiser wohl ein Bauernopfer geworden.

Nicht so schön ist, dass man mehrere hundert Meter entlang der K69 geführt wird. Zum Glück ist diese in der Regel nicht stark befahren. Picknicktische und Bänke sind auf dieser Runde ausreichend vorhanden. Parkmöglichkeiten bestehen am Start der Strecke: N50°17.430' E007°30.868' | Rastplatz Mariaroth

Artikel bei twitter teilenArtikel bei Facebook teilenArtikel per Email versendenDer Inhalt dieser Seite unterliegt der Creative Commons Attribution/Share Alike-Lizenz. © freewillis via ich-geh-wandern.de