Dieblich OT Mariaroth-Dieblich Höfe-Weltersbach-Silberberghof-Mariaroth


7 Bilder
Artikelbild
Wegweiser
Länge: 7.38km
Gehzeit: 02:01h
Anspruch: mittel
Wegzustand: gut
Downloads: 91
Höhenprofil und Infos

Mit 7,4 km handelt es sich hier um eine recht kurze Wanderung, die es aber doch in sich hat. Es wird alles geboten: tolle Aussichten, waldige Abschnitte und weite Felder. Der Weg verläuft weitestgehend auf breiten Waldwegen. Landschaftlich am Schönsten und von der Strecke auch sehr anspruchsvoll ist der Teil, der durch das Weltersbachtal zur Mosel runter und dann wieder hinauf zum Silberberghof führt. Gelaufen bin ich die Runde im Uhrzeigersinn, da das meiner Meinung nach angenehmer ist.

Die Rundstrecke ist durchgehend ausgeschildert. Nur zwischen "Dieblich Höfe" und Weltersbach ist der ein oder andere Wegweiser wohl ein Bauernopfer geworden.

Nicht so schön ist, dass man mehrere hundert Meter entlang der K69 geführt wird. Zum Glück ist diese in der Regel nicht stark befahren. Picknicktische und Bänke sind auf dieser Runde ausreichend vorhanden. Parkmöglichkeiten bestehen am Start der Strecke: N50°17.430' E007°30.868' | Rastplatz Mariaroth

Autor: freewillis
Der Inhalt dieser Seite unterliegt der Creative Commons Attribution/Share Alike-Lizenz. © freewillis via ich-geh-wandern.de

Kostenlose Prospekte für Deinen nächsten Wanderurlaub
Wähle aus Hunderten von Wanderkatalogen und Informationsbroschüren Dein nächstes Wanderziel. Die Prospekte kommen gratis und versandkostenfrei per Post frei Haus!

Wandertouren in direkter Nähe
Es gibt weitere schöne Touren in der direkten Umgebung. Schau dich um und finde Deinen Weg!
Artikelbild
Art:
Rundtour
Länge:
9.65km
Gehzeit:
02:45h

Vorbei am Naturdenkmal Dicke Eiche verlässt der Weg das Dieblicher Gebiet, trifft auf den Traumpfad Schwalberstieg und führt nach Niederfell zum...

Artikelbild
Art:
Rundtour
Länge:
10.36km
Gehzeit:
02:58h

Die Strecke startet an der Kapelle in Mariaroth. In Mariaroth stehen am Straßenrand auch einige Parkmöglichkeiten zur Verfügung. Ein Teil der Strecke...

Artikelbild
Art:
Strecke
Länge:
193.08km
Gehzeit:
53:20h

Wer am Rhein wandern will, kommt um den Rheinburgenweg nicht herum. Was der Rheinsteig für die rechte Rheinseite, ist der Rheinburgenweg für die...

Weitere Touren anzeigen

Deine Gastgeber vor Ort
Hier werben Gastgeber in der Nähe dieser Wandertour um Deine Aufmerksamkeit. Genieße den Tag!

Wanderziele am Weg
Entlang dieses Wanderwegs gibt es interessante Sehenswürdigkeiten und Ausflugsziele. Starte dein nächstes Abenteuer!
Mariaroth (Dieblich)Moseltal (Rhein)
Die Wandertour wurde zu Deiner Merkliste hinzugefügt