Der Waschweiher Weg – Birstein S3


3 Bilder
Artikelbild
Wegweiser
Länge: 8.46km
Gehzeit: 01:55h
Anspruch: leicht
Wegzustand: gut
Downloads: 130
Höhenprofil und Infos

Der dritte Wanderweg in der Gemeinde Birstein, der „Perle des Vogelsberges“, führt uns in die Gegend südöstlich von Birstein. In Obersotzbach am Sportheim (am Ortsausgang Richtung Untersotzbach) steht das Wanderportal, dort kann man auch gut parken, und von dort laufen wir los Richtung Untersotzbach.

Auf Feld- und Wiesenwegen kommen wir zum Waschweiher, an dem ein lauschiger Pfad entlangführt. Viel zu schnell sind wir wieder in Obersotzbach zurück.

Stand: Juli 2017

Autor: D_und_HW
Der Inhalt dieser Seite unterliegt der Creative Commons Attribution/Share Alike-Lizenz. © D_und_HW via ich-geh-wandern.de

Kostenlose Prospekte für Deinen nächsten Wanderurlaub
Wähle aus Hunderten von Wanderkatalogen und Informationsbroschüren Dein nächstes Wanderziel. Die Prospekte kommen gratis und versandkostenfrei per Post frei Haus!

Wandertouren in direkter Nähe
Es gibt weitere schöne Touren in der direkten Umgebung. Schau dich um und finde Deinen Weg!
Artikelbild
Art:
Rundtour
Länge:
10.35km
Gehzeit:
02:27h

Birstein, das sich die Perle des Vogelsberges nennt, liegt am südöstlichen Rand desselben, schon stark Richtung Kinzigtal, in lieblicher Mittelgebirgslandschaft. Der...

Artikelbild
Art:
Rundtour
Länge:
21.21km
Gehzeit:
05:26h

Conrad Graf von Roedern war langjähriges Mitglied und Förderer des Ski- und Wanderclubs im Huttengrund bei Bad Soden im Kinzigtal. Ihm zu Ehren...

Artikelbild
Art:
Strecke
Länge:
18.48km
Gehzeit:
04:23h

Am Graf-Dietrich-Weiher bei Fischborn beginnt die Schlussetappe auf dem Lahn-Kinzig-Weg, der auf gut 130km Wetzlar an der Lahn mit Wächtersbach an...

Weitere Touren anzeigen

Wanderziele am Weg
Entlang dieses Wanderwegs gibt es interessante Sehenswürdigkeiten und Ausflugsziele. Starte dein nächstes Abenteuer!
ObersotzbachUntersotzbachWaschweiher
Die Wandertour wurde zu Deiner Merkliste hinzugefügt