Der Panoramaweg Marköbel (Hammersbach)


4 Bilder
Artikelbild
Wegweiser
Länge: 13.89km
Gehzeit: 03:12h
Anspruch: leicht
Wegzustand: gut
Downloads: 103
Höhenprofil und Infos

Der Marköbeler Kirchturm ziert die Markierungen, mit denen der Rad- und Kraftfahrverein Solidarität Marköbel (seit 2017 ADFC Hammersbach) den Panoramaweg gekennzeichnet hat.

Wir starten am Wanderportal in Marköbel (Ecke Langenbergheimer Straße und An der Schafwiese) und gehen nach Süden Richtung Rüdigheim. Bevor wir in den Ort hineinkommen, laufen wir nach Osten den Hügel hinauf, kreuzen die Autobahn A 45 und wandern dann am Wald entlang mit Blick auf das Ronneburger Hügelland und auf die Ronneburg selbst.

Auf dem Rückweg kommen wir an der Installation Weitblick an der Hohen Straße vorbei und gehen durch die Galgenhohl zurück zu unserem Ausgangspunkt.

Erstaunlich: obwohl wir nicht in besonderen Höhenlagen wandern, haben wir doch immer wieder weite und schöne Ausblicke!

Der Weg ist sowohl mit dem Fahrrad als auch zu Fuß sehr gut zu absolvieren. Die Markierungen sind nicht ganz, aber fast vollständig vorhanden.

Stand: Juli 2019

Autor: D_und_HW
Der Inhalt dieser Seite unterliegt der Creative Commons Attribution/Share Alike-Lizenz. © D_und_HW via ich-geh-wandern.de

Am Material darf es nicht scheitern
Stell Dir vor, Du wanderst und musst aufgeben, weil die Füße schmerzen, Du die Orientierung verloren hast oder sich das Wetter ändert. Damit das nicht passiert: Hier gibt's die richtige Ausrüstung für Deine nächste Tour.

Wandertouren in direkter Nähe
Es gibt weitere schöne Touren in der direkten Umgebung. Schau dich um und finde Deinen Weg!
Artikelbild
Art:
Rundtour
Länge:
5.18km
Gehzeit:
01:13h

Wenn meine Oma und mein Opa mich besuchen kommen, dann gehen wir raus an die frische Luft. Manchmal kommen wir nur bis zu den Pferden und den Ziegen,...

Artikelbild
Art:
Rundtour
Länge:
5.58km
Gehzeit:
01:24h

Die Gemeinde Ronneburg besteht aus den Ortsteilen Altwiedermus, Neuwiedermuß und Hüttengesäß. Die drei Dörfer liegen zu Füßen der auf einem...

Artikelbild
Art:
Rundtour
Länge:
16.61km
Gehzeit:
03:45h

Marköbel und Langen-Bergheim bilden die Gemeinde Hammersbach (der Weiler Hirzbacher Höfe und die Domäne Baiersröderhof gehören auch noch dazu)....

Weitere Touren anzeigen

Deine Gastgeber vor Ort
Hier werben Gastgeber in der Nähe dieser Wandertour um Deine Aufmerksamkeit. Genieße den Tag!

Wanderziele am Weg
Entlang dieses Wanderwegs gibt es interessante Sehenswürdigkeiten und Ausflugsziele. Starte dein nächstes Abenteuer!
Hammersbach