Der Ohm-Seental-Pfad


Erstellt von: D_und_HW
Streckenlänge: 15 km
Gehzeit o. Pause: 3 Std. 28 Min.
Höhenmeter ca. ↑203m  ↓228m
Kein Wegzeichen hinterlegt

Der Vogelsberger Höhen-Club (VHC) hat diesen Weg mit einem gelben X markiert. Im Wanderwege-Prospekt des VHC trägt er die Nummer 19. Er führt von Ober-Ohmen (Anschluss an den Sternweg) über Groß-Eichen und Stockhausen nach Grünberg auf den Marktplatz. Man geht durch eine reizvolle und ruhige, landwirtschaftlich geprägte Gegend im Vogelsberg und begegnet Kühen und Schafen.

Wir haben mittlerweile gelernt, dass zwischen Äckern und Feldern auch mal ein Wegzeichen fehlen kann. Hier muss man z.B. nordwestlich von Groß-Eichen darauf achten, in Richtung Laub-Berg links abzubiegen und dann links am Waldrand entlangzugehen. Die Markierung im Feld fehlt und die oben am Wald ist etwas zugewachsen.

Stand: April 2015

Artikel bei twitter teilenArtikel bei Facebook teilenArtikel per Email versendenDer Inhalt dieser Seite unterliegt der Creative Commons Attribution/Share Alike-Lizenz. © D_und_HW via ich-geh-wandern.de