Der Ohm-Seental-Pfad


5 Bilder
Artikelbild
Länge: 15.35km
Gehzeit: 03:37h
Anspruch: leicht
Wegzustand: gut
Downloads: 36
Höhenprofil und Infos

Der Vogelsberger Höhen-Club (VHC) hat diesen Weg mit einem gelben X markiert. Im Wanderwege-Prospekt des VHC trägt er die Nummer 19. Er führt von Ober-Ohmen (Anschluss an den Sternweg) über Groß-Eichen und Stockhausen nach Grünberg auf den Marktplatz. Man geht durch eine reizvolle und ruhige, landwirtschaftlich geprägte Gegend im Vogelsberg und begegnet Kühen und Schafen.

Wir haben mittlerweile gelernt, dass zwischen Äckern und Feldern auch mal ein Wegzeichen fehlen kann. Hier muss man z.B. nordwestlich von Groß-Eichen darauf achten, in Richtung Laub-Berg links abzubiegen und dann links am Waldrand entlangzugehen. Die Markierung im Feld fehlt und die oben am Wald ist etwas zugewachsen.

Stand: April 2015

Autor: D_und_HW
Der Inhalt dieser Seite unterliegt der Creative Commons Attribution/Share Alike-Lizenz. © D_und_HW via ich-geh-wandern.de

Kostenlose Prospekte für Deinen nächsten Wanderurlaub
Wähle aus Hunderten von Wanderkatalogen und Informationsbroschüren Dein nächstes Wanderziel. Die Prospekte kommen gratis und versandkostenfrei per Post frei Haus!

Wandertouren in direkter Nähe
Es gibt weitere schöne Touren in der direkten Umgebung. Schau dich um und finde Deinen Weg!
Artikelbild
Art:
Rundtour
Länge:
11.21km
Gehzeit:
02:32h

Wir erlauben uns, ein Zitat von der Homepage des Erzwanderwegs voranzustellen: Fast hundert Jahre lang war die Landschaft im vorderen Vogelsberg,...

Artikelbild
Art:
Rundtour
Länge:
14.61km
Gehzeit:
03:20h

Wir erlauben uns, ein Zitat von der Homepage des Erzwanderwegs voran zu stellen: Fast hundert Jahre lang war die Landschaft im vorderen Vogelsberg,...

Artikelbild
Art:
Strecke
Länge:
18.73km
Gehzeit:
04:31h

Vom Sporthotel / der Sportschule Grünberg zum Gasthaus Laubacher Wald und zum Landhotel Waldhaus – ob die Sportler/innen nach ihrem anstrengenden...

Weitere Touren anzeigen
Die Wandertour wurde zu Deiner Merkliste hinzugefügt