Der Lumdatal-Bergweg


4 Bilder
Artikelbild
Länge: 22.45km
Gehzeit: 05:20h
Anspruch: leicht
Wegzustand: gut
Downloads: 79
Höhenprofil und Infos

Der Vogelsberger Höhen-Club (VHC), Zweigverein Gießen, hat den Lumdatal-Bergweg mit einem blauen Balken markiert. Im Wanderwege-Prospekt des VHC ist er nicht verzeichnet, er wird aber wohl noch gepflegt. Neben vielen sehr alten Markierungen haben wir auch ganz neue gefunden. Der Lumdatal-Bergweg führt von Gießen nach Allendorf an der Lumda.

Wir sind in Allendorf gestartet, dort gibt es hinter dem Rathaus Am Festplatz einen großen Parkplatz. Nach Climbach hinauf steigt es ordentlich an, der weitere Weg führt dann durch den Wald an Alten-Buseck vorbei und über den Hangelstein hinunter an die Lahn. Das VHC-Schild auf dem Photo steht an der Bahnunterführung Sudetenlandstraße in Gießen und markiert den Anfangs-/Endpunkt des Weges.

Stand: Januar 2015

Autor: D_und_HW
Der Inhalt dieser Seite unterliegt der Creative Commons Attribution/Share Alike-Lizenz. © D_und_HW via ich-geh-wandern.de

Kostenlose Prospekte für Deinen nächsten Wanderurlaub
Wähle aus Hunderten von Wanderkatalogen und Informationsbroschüren Dein nächstes Wanderziel. Die Prospekte kommen gratis und versandkostenfrei per Post frei Haus!

Wandertouren in direkter Nähe
Es gibt weitere schöne Touren in der direkten Umgebung. Schau dich um und finde Deinen Weg!
Artikelbild
Art:
Strecke
Länge:
23.46km
Gehzeit:
05:36h

Der Zweigverein Gießen des Vogelsberger Höhen-Clubs (VHC) hat diesen Weg mit einem roten Punkt markiert. Er beginnt in Lollar am Bahnhof und führt...

Artikelbild
Art:
Rundtour
Länge:
12.44km
Gehzeit:
03:02h

Der Wanderweg mit der Markierung W 2 startet zusammen mit den Wegen W 1 und W 3 am Wißmarer See. Es geht am Weiler Erlental vorbei, im Wald zweigt...

Artikelbild
Art:
Strecke
Länge:
15.04km
Gehzeit:
03:28h

Der Gießener Zweigverein des Vogelsberger Höhen-Clubs (VHC) hat diesen Weg mit einem roten Punkt sehr gut markiert. Im Wanderwege-Prospekt des VHC...

Weitere Touren anzeigen
Die Wandertour wurde zu Deiner Merkliste hinzugefügt