Citywalk Bochum (mit Stadtpark und Bermuda-Dreieck)


Länge: 6.08km
Gehzeit: 01:25h
Anspruch: leicht
Wegzustand: gut
Downloads: 26
Höhenprofil und Infos

Wir wurden von unserem Guide an unserem City-Hotel empfangen. Unser Guide führte uns dann durch den Stadtpark Bochum, vorbei an Planetarium und Kunstmuseum. Dann ins Bermuda-Dreieck und über weitere Stationen zum Tierpark und Bismarck-Turm (mit 33 Metern Höhe einer der größten seiner Art).

Danach zurück zum Restaurant Franz Ferdinand mit Wiener Schmäh, "gemischtem Satz" und Tierpark-Ambiente. ein für uns besonders angenehmer Platz.. Die Tour verlief über 6 Km und zwei Stunden, hat sich als Ergänzung zum Musical-Besuch des "Starlight-Express" angeboten und auch sehr gelohnt.

Am 31.05.2014

Autor: Dieter Braun
Der Inhalt dieser Seite unterliegt der Creative Commons Attribution/Share Alike-Lizenz. © Dieter Braun via ich-geh-wandern.de

Kostenlose Prospekte für Deinen nächsten Wanderurlaub
Wähle aus Hunderten von Wanderkatalogen und Informationsbroschüren Dein nächstes Wanderziel. Die Prospekte kommen gratis und versandkostenfrei per Post frei Haus!

Wandertouren in direkter Nähe
Es gibt weitere schöne Touren in der direkten Umgebung. Schau dich um und finde Deinen Weg!
Artikelbild
Art:
Rundtour
Länge:
3.89km
Gehzeit:
00:57h

Einmal im Karree erleben wir heute einen kleinen Teil der Stadt (wo die Sonne verstaubt), der Herbert Grönemeyer seine Hymne aufgedrückt hat: Bochum,...

Artikelbild
Art:
Rundtour
Länge:
6.59km
Gehzeit:
01:35h

Riemke ist ein Stadtteil von Bochum im Stadtbezirk Mitte. Wir werden auf der Wanderung dem Namen Constantin begegnen. Das liegt an der Zeche Constantin,...

Artikelbild
Art:
Strecke
Länge:
10.15km
Gehzeit:
02:31h

Die Streckenwanderung bringt uns vom S-Bahnhof Wattenscheid-Höntrop über die Gedenkstätte Saure Wiese und den Westpark zum Bermuda3eck in der Bochumer...

Weitere Touren anzeigen

Wanderziele am Weg
Entlang dieses Wanderwegs gibt es interessante Sehenswürdigkeiten und Ausflugsziele. Starte dein nächstes Abenteuer!
Stadtpark BochumBismarckturm BochumTierpark und Fossilium BochumBermuda3eck Bochum
Die Wandertour wurde zu Deiner Merkliste hinzugefügt