Beverteich, Bevertalsperre und Neyetalsperre


5 Bilder
Artikelbild
Länge: 10.29km
Gehzeit: 02:49h
Anspruch: mittel
Wegzustand: gut
Downloads: 95
Höhenprofil und Infos

Diese schöne Wanderung führt uns von der Bevertalsperre zur Neyetalsperre im Bergischen Land. Los geht es in Oberröttenscheid. Über den Wanderweg geht es zunächst nach Elberhausen und weiter zum Beverteich in Hartkopsbever.

Bergauf geht es über den Wanderweg A 4 zur Bevertalsperre. Die frühere Trinkwasser Talsperre dient heute dem Hochwasserschutz und der Naherholung. Weiter geht es über Niederlangenberg zur Neyetalsperre. Die Talsperre diente der Stadt Remscheid als Trinkwasserversorgung und wird heute nur noch in Notfällen benötigt. Entlang der Talsperre geht es zur Staumauer und dem Ausgangspunkt zurück.

Autor: ms192t
Der Inhalt dieser Seite unterliegt der Creative Commons Attribution/Share Alike-Lizenz. © ms192t via ich-geh-wandern.de

Kostenlose Prospekte für Deinen nächsten Wanderurlaub
Wähle aus Hunderten von Wanderkatalogen und Informationsbroschüren Dein nächstes Wanderziel. Die Prospekte kommen gratis und versandkostenfrei per Post frei Haus!

Wandertouren in direkter Nähe
Es gibt weitere schöne Touren in der direkten Umgebung. Schau dich um und finde Deinen Weg!
Artikelbild
Art:
Rundtour
Länge:
9.19km
Gehzeit:
02:26h

Diese schöne Wanderung im Bergischen Land verbindet Bevertalsperre und Neyetalsperre. Die Bevertalsperre wurde 1898 als Trinkwassertalsperre erbaut,...

Artikelbild
Art:
Rundtour
Länge:
9.19km
Gehzeit:
02:31h

Diese schöne Wanderung durch das Bergische Land führt durch Wälder und Wiesen am westlichen Ufer der Neyetalsperre. Die Talsperre wurde beriets...

Artikelbild
Art:
Rundtour
Länge:
8.59km
Gehzeit:
02:15h

Auf dieser schönen Tour im Bergischen Land wandern wir von Hückeswagen zur Bevertalsperre. Die Bevertalsperre wurde 1898 zur Trinkwasserversorgung...

Weitere Touren anzeigen

Wanderziele am Weg
Entlang dieses Wanderwegs gibt es interessante Sehenswürdigkeiten und Ausflugsziele. Starte dein nächstes Abenteuer!
Oberröttenscheid (Wipperfürth)BeverteichElberhausen (Hückeswagen)Hartkopsbever (Hückeswagen)Niederlangenberg (Hückeswagen)
Die Wandertour wurde zu Deiner Merkliste hinzugefügt