Am Rheinufer entlang von Eltville nach Schierstein und zurück


25 Bilder
Artikelbild
Länge: 13.66km
Gehzeit: 03:14h
Anspruch: leicht
Wegzustand: gut
Downloads: 153
Höhenprofil und Infos

Start und Ziel ist das Rheinufer an der Burg Crass in Eltville. Von dort geht es stromab zum Schiersteiner Hafen. Ein schöner Spaziergang, für uns altbekannt und doch immer wieder gern gelaufen. Diesmal bei stürmischen Winden vorbei an international bekannten Surf-Artisten auf dem Rhein bei Walluf und weiter entlang der Storchenkolonie. Aufwärmen dann im Schiersteiner Hafen mit handzahmen Schwänen und dann die Strecke etwas abgewandelt wieder zurück nach Eltville.

Autor: Dieter Braun
Der Inhalt dieser Seite unterliegt der Creative Commons Attribution/Share Alike-Lizenz. © Dieter Braun via ich-geh-wandern.de

Am Material darf es nicht scheitern
Stell Dir vor, Du wanderst und musst aufgeben, weil die Füße schmerzen, Du die Orientierung verloren hast oder sich das Wetter ändert. Damit das nicht passiert: Hier gibt's die richtige Ausrüstung für Deine nächste Tour.

Wandertouren in direkter Nähe
Es gibt weitere schöne Touren in der direkten Umgebung. Schau dich um und finde Deinen Weg!
Artikelbild
Art:
Rundtour
Länge:
21.37km
Gehzeit:
05:20h

Rundwanderroute vom Schiersteiner Yachthafen durch Feld und Weinberge zum Aussichtspunkt Goethestein, über Frauenstein und Martinsthal nach Eltville....

Artikelbild
Art:
Strecke
Länge:
16.4km
Gehzeit:
04:32h

Diese schöne Wandertrecke startet am Rheinufer im malerischen Wiesbadener Stadtteil Schierstein. Dann geht es bergan, durch Schrebergärten, Wiesen...

Artikelbild
Art:
Rundtour
Länge:
12.68km
Gehzeit:
02:50h

Der Rheingoldweg ist ein Permanentwanderweg des Deutschen Volkssportverbands (DVV). Die Tour führt uns in den Wiesbadener Stadtteil Schierstein,...

Weitere Touren anzeigen

Wanderziele am Weg
Entlang dieses Wanderwegs gibt es interessante Sehenswürdigkeiten und Ausflugsziele. Starte dein nächstes Abenteuer!
Schiersteiner HafenNiederwalluf (Walluf)Schiersteiner RivieraRheintal