003. Mein Jakobsweg Borg - Montenach


Erstellt von: Sackruck
Streckenlänge: 19 km
Gehzeit o. Pause: 4 Std. 31 Min.
Höhenmeter ca. ↑383m  ↓484m
Kein Wegzeichen hinterlegt

09.05.2014

Von Borg geht es am Pillinger Hof vorbei. Kurz vor Sehndorf passiert man die Marieinkapelle und erreicht nach einiger Zeit Perl. Dort kann man u. a. die Qirinuskapelle besichtigen. Nach Perl verlässt man Deutschland und kommt in Apach an die Mosel der wir bis Sierck-les Bains folgen. In diesem Ort kann man sich das alte Chateau ansehen. Danach verlassen wir die Mosel und laufen durch ein schönes Tal zur sehenswerten Chapelle Marienfloss.  Das Tal verlassend erreichen wir die D 256 der wir etwas nach links folgen. Dann geht es rechts auf einem schönen Wiesenweg bis nach Montenach. Dort habe ich im Hôtel Restaurant Au Val Sierckois , Montenach.  http://www.restaurant-val-sierckois.com/  übernachtet.

Artikel bei twitter teilenArtikel bei Facebook teilenArtikel per Email versendenDer Inhalt dieser Seite unterliegt der Creative Commons Attribution/Share Alike-Lizenz. © Sackruck via ich-geh-wandern.de

Schöne Wanderziele in der Nähe:

Saargau Saarland Landkreis Merzig-Wadern Saar-Hunsrück