WetterAusflug Bindsachsen


4 Bilder
Artikelbild
Länge: 9.5km
Gehzeit: 02:16h
Anspruch: leicht
Wegzustand: gut
Downloads: 90
Höhenprofil und Infos

Um den „Keckenstein“ bei Bindsachsen – aber erst einmal so richtig in den Büdinger Wald hinein! Wir starten am Sportplatz in Bindsachsen (dort gibt es einen großen Parkplatz) und laufen oberhalb des Wolfsbachs Richtung Wald. Wir wandern jetzt auf der historischen Bettenstraße, die eine lange Geschichte haben soll (leider gibt es aber nicht allzuviele Informationen darüber). Das Betten ist jedenfalls das Waldgebiet rund um die Erhebung Betten (353 m) zwischen Bergheim, Dudenrod und Bindsachsen.

So weit gehen wir aber nicht. Wir biegen vorher links ab und überqueren den Wolfsbach und dann die Straße zwischen Bindsachsen und Büdingen. Auf dem Kefenröder Markweg kommen wir aus dem Büdinger Wald und machen uns auf zur Umrundung des Keckensteins (393 m). Auf dem Feldweg nach Michelau muss man vorsichtig sein, der Weg wird von den Einheimischen gerne als Abkürzung benutzt, und so manch einer meint, für Wanderer brauche man nicht zu bremsen!

Auf dem Weg rund um den Keckenstein hat man nach allen Seiten eine wunderbare Aussicht, auf der Seite nach Bindsachsen hin kann man Photos machen, z.B. von der Ev. Kirche, die fast wie Luftbilder wirken. Den Berg hinunter, und schon sind wir wieder am Sportplatz.

Hinweis: ausführliche Beschreibungen der WetterAusflüge sind zum Teil im Internet zu finden, außerdem sind sie in mehreren Bänden in Buchform erschienen.

Stand: Juni 2018

Autor: D_und_HW
Der Inhalt dieser Seite unterliegt der Creative Commons Attribution/Share Alike-Lizenz. © D_und_HW via ich-geh-wandern.de

Kostenlose Prospekte für Deinen nächsten Wanderurlaub
Wähle aus Hunderten von Wanderkatalogen und Informationsbroschüren Dein nächstes Wanderziel. Die Prospekte kommen gratis und versandkostenfrei per Post frei Haus!

Wandertouren in direkter Nähe
Es gibt weitere schöne Touren in der direkten Umgebung. Schau dich um und finde Deinen Weg!
Artikelbild
Art:
Strecke
Länge:
54.45km
Gehzeit:
13:42h

Ob der Kaiser Rotbart jemals auf dem Hoherodskopf war, entzieht sich unserer Kenntnis. Aber offenbar war der Startpunkt der Strecke in der Barbarossastadt...

Artikelbild
Art:
Strecke
Länge:
39.99km
Gehzeit:
09:03h

Wir haben uns mal wieder eines der kleineren hessischen Gewässer herausgesucht: den Seemenbach, oder auch die Seeme, wie das Flüsschen lokal genannt...

Artikelbild
Art:
Strecke
Länge:
18.99km
Gehzeit:
04:46h

Büdingen wird gerne auch als das hessische Rothenburg bezeichnet. Die sehr gut erhaltene Fachwerkaltstadt mit der mittelalterlichen Stadtmauer und...

Weitere Touren anzeigen

Wanderziele am Weg
Entlang dieses Wanderwegs gibt es interessante Sehenswürdigkeiten und Ausflugsziele. Starte dein nächstes Abenteuer!
Bindsachsen (Kefenrod)BettenKeckensteinWetterAusflüge
Die Wandertour wurde zu Deiner Merkliste hinzugefügt