Weikersheimer Wanderweg 7: Teufelstalklinge (Taubertal)


25 Bilder
Artikelbild
Wegweiser
Länge: 4.24km
Gehzeit: 01:08h
Anspruch: mittel
Wegzustand: gut
Downloads: 35
Höhenprofil und Infos

Offizieller Startort zu dieser Wanderung ist der Weikersheimer Stadtteil Elpersheim. Leider haben wir dort weit und breit keinen freien Parkplatz finden können und so haben wir die Wanderung von Weikersheim aus gestartet. Der Startpunkt ist von Weikersheim aus über die Straße „Am Schmecker“ und weiter über die Viehsteige direkt anfahrbar.

Vom Parkplatz aus geht es zunächst abwärts durch offene Landschaft bis zu einem Querweg, dann rechts durch Streuobstwiesen mit schönen Ausblicken ins Taubertal bis zu einer Kreuzung oberhalb von Elpersheim. Hier halten wir uns rechts und wandern aufwärts Richtung Teufelstal, dem Namenspatron unserer Wanderung.

Schon bald leiten die Wegweiser uns aber nach links und noch einige Zeit durch die offene Landschaft, bis es nach einem scharfen Rechtsknick weiter aufwärts ins Waldgebiet Winterberg geht. Der Wald bleibt nun bis zum Erreichen des Parkplatzes unser ständiger Begleiter. Langweile kommt auf den schönen Waldwegen dennoch keine auf.

Autor: RS
Copyright 2009-2024 Wanderatlas Verlag GmbH, alle Rechte vorbehalten

Kostenlose Prospekte für Deinen nächsten Wanderurlaub
Wähle aus Hunderten von Wanderkatalogen und Informationsbroschüren Dein nächstes Wanderziel. Die Prospekte kommen gratis und versandkostenfrei per Post frei Haus!

Wandertouren in direkter Nähe
Es gibt weitere schöne Touren in der direkten Umgebung. Schau dich um und finde Deinen Weg!
Artikelbild
Art:
Rundtour
Länge:
4.34km
Gehzeit:
01:17h

Weikersheim, im lieblichen Taubertal gelegen, ist sich sicher der Schönheit der umliegenden Gegend bewusst, davon zeugen die zahlreichen lokalen...

Artikelbild
Art:
Rundtour
Länge:
1.94km
Gehzeit:
00:26h

Mehr ein Spaziergang denn eine echte Wanderung ist der hier vorgestellte Prinz-Constantin-Weg in Weikersheim an der lieblichen Tauber. Ein besserer...

Artikelbild
Art:
Rundtour
Länge:
15.06km
Gehzeit:
03:57h

Hier kann man die Seele baumen lassen und einfach nur die Wanderung auf herrlichen Wald- und Feldwegen im Wandergebiet Liebliches Taubertal genießen....

Weitere Touren anzeigen

Wanderziele am Weg
Entlang dieses Wanderwegs gibt es interessante Sehenswürdigkeiten und Ausflugsziele. Starte dein nächstes Abenteuer!
TeufelstalklingeWaldgebiet WinterbergWeikersheim
Die Wandertour wurde zu Deiner Merkliste hinzugefügt