Wanderung im Nationalpark Müritz


(+) vergrößern
Artikelbild
Länge: 16.26km
Gehzeit: 03:52h
Anspruch: leicht
Wegzustand: gut
Downloads: 427
Höhenprofil und Infos

Eine schöne Wanderung von Waren um den Warnker See und das Kesselmoor zurück nach Waren. Ausgangspunkt ist die Fontanestraße in Waren. Auf schönen gepflegten Wald- und Wiesenwegen wandert man durch alte Buchen- und Eichewälder. Außer vielen Reihern, Kormoranen, Enten und einigen Kühen begegnet man kaum jemandem. Natur pur.

Die Wege sind auch sehr gut mit einer lilafarbenen Glockenblume beschildert. Da unterwegs keine Einkehrmöglichkeit besteht sollte man vielleicht Proviant mitnehmen.

Autor: HOKFW
Der Inhalt dieser Seite unterliegt der Creative Commons Attribution/Share Alike-Lizenz. © HOKFW via ich-geh-wandern.de

Kostenlose Prospekte für Deinen nächsten Wanderurlaub
Wähle aus Hunderten von Wanderkatalogen und Informationsbroschüren Dein nächstes Wanderziel. Die Prospekte kommen gratis und versandkostenfrei per Post frei Haus!

Wandertouren in direkter Nähe
Es gibt weitere schöne Touren in der direkten Umgebung. Schau dich um und finde Deinen Weg!
Artikelbild
Art:
Rundtour
Länge:
15.29km
Gehzeit:
03:34h

Die Müritz ist mit 112,6 Quadratkilometern der größte See in Mecklenburg-Vorpommern und liegt innerhalb der Mecklenburgischen Seenplatte. Östlich...

Artikelbild
Art:
Rundtour
Länge:
4.81km
Gehzeit:
01:08h

Ein wunderschöner Abendspaziergang durch den Warener Stadtforst Ecktannen. Von der Fontanestraße aus, vorbei an wunderschönen alten Villen, gelangt...

Artikelbild
Art:
Rundtour
Länge:
16.18km
Gehzeit:
03:49h

Ab der Fontanestraße geht es am Yachthafen der Stadt Waren vorbei durch die Fußgängerzone zum eigentlichen Startpunkt in der Nähe des Bahnhofs. Der...

Weitere Touren anzeigen

Wanderziele am Weg
Entlang dieses Wanderwegs gibt es interessante Sehenswürdigkeiten und Ausflugsziele. Starte dein nächstes Abenteuer!
KesselmoorWarnker SeeBinnenmüritzWaren (Müritz)Müritz-Nationalpark
Die Wandertour wurde zu Deiner Merkliste hinzugefügt