Wanderung im Nationalpark Müritz


(+) vergrößern
Artikelbild
Länge: 16.26km
Gehzeit: 03:52h
Anspruch: leicht
Wegzustand: gut
Downloads: 282
Höhenprofil und Infos

Eine schöne Wanderung von Waren um den Warnker See und das Kesselmoor zurück nach Waren. Ausgangspunkt ist die Fontanestraße in Waren. Auf schönen gepflegten Wald- und Wiesenwegen wandert man durch alte Buchen- und Eichewälder. Außer vielen Reihern, Kormoranen, Enten und einigen Kühen begegnet man kaum jemandem. Natur pur.

Die Wege sind auch sehr gut mit einer lilafarbenen Glockenblume beschildert. Da unterwegs keine Einkehrmöglichkeit besteht sollte man vielleicht Proviant mitnehmen.

Autor: HOKFW
Der Inhalt dieser Seite unterliegt der Creative Commons Attribution/Share Alike-Lizenz. © HOKFW via ich-geh-wandern.de

Am Material darf es nicht scheitern
Stell Dir vor, Du wanderst und musst aufgeben, weil die Füße schmerzen, Du die Orientierung verloren hast oder sich das Wetter ändert. Damit das nicht passiert: Hier gibt's die richtige Ausrüstung für Deine nächste Tour.

Wandertouren in direkter Nähe
Es gibt weitere schöne Touren in der direkten Umgebung. Schau dich um und finde Deinen Weg!
Artikelbild
Art:
Rundtour
Länge:
4.81km
Gehzeit:
01:08h

Ein wunderschöner Abendspaziergang durch den Warener Stadtforst Ecktannen. Von der Fontanestraße aus, vorbei an wunderschönen alten Villen, gelangt...

Artikelbild
Art:
Rundtour
Länge:
16.18km
Gehzeit:
03:49h

Ab der Fontanestraße geht es am Yachthafen der Stadt Waren vorbei durch die Fußgängerzone zum eigentlichen Startpunkt in der Nähe des Bahnhofs. Der...

Artikelbild
Art:
Rundtour
Länge:
17.64km
Gehzeit:
04:04h

Wir starten unsere Wanderung an der Müritz in Waren am Stadthafen mit seinen alten Hafenspeichern und vielfältigen gastronomischen Angeboten. Wir...

Weitere Touren anzeigen

Wanderziele am Weg
Entlang dieses Wanderwegs gibt es interessante Sehenswürdigkeiten und Ausflugsziele. Starte dein nächstes Abenteuer!
KesselmoorWarnker SeeBinnenmüritzWaren (Müritz)Müritz-Nationalpark