Wanderung durch die grüne Lunge von Nivelles (Belgien)


18 Bilder
Artikelbild
Länge: 8.04km
Gehzeit: 02:01h
Anspruch: mittel
Wegzustand: gut
Downloads: 2
Höhenprofil und Infos

Nachdem wir schon die Altstadt von Nivelles auf einer schönen Runde erkundet haben, geht es heute durch den Parc de la Dodaine, welcher sich südlich an die Altstadt anschließt.

Der Park ist wunderschön gepflegt und bietet eine wahre Blumenpracht, die man auf schönen Wegen erfahren kann. Neben einigen hübsch angelegten Seen und Teichen gibt es aber noch viel mehr Sehenswertes zu entdecken - Augen auf.

Wir verlassen zwischendurch aber auch hier und da das Parkgelände, um einige umliegende und sehenswerte Gebäude, wie zum Beispiel die Kirche, zu besuchen. Einkehren kann man entweder direkt im Park oder aber am Ende der Tour in der hübschen Altstadt.

Autor: wetomiel
Copyright 2009-2021 Wanderatlas Verlag GmbH, alle Rechte vorbehalten

Am Material darf es nicht scheitern
Stell Dir vor, Du wanderst und musst aufgeben, weil die Füße schmerzen, Du die Orientierung verloren hast oder sich das Wetter ändert. Damit das nicht passiert: Hier gibt's die richtige Ausrüstung für Deine nächste Tour.

Wandertouren in direkter Nähe
Es gibt weitere schöne Touren in der direkten Umgebung. Schau dich um und finde Deinen Weg!
Artikelbild
Art:
Rundtour
Länge:
2.14km
Gehzeit:
00:29h

Nivelles ist eine ziemlich schmucke kleine Stadt in der Provinz Wallonisch-Brabant. Uns zieht es heute in die die Innenstadt und natürlich zur alles...

Artikelbild
Art:
Rundtour
Länge:
18.39km
Gehzeit:
04:07h

Auf den ersten Blick ist die gesamte Umgebung des Ortes geprägt von Schwerindustrie, doch wer genau schaut und das Gebiet erwandert, erlebt das Gebiet...

Artikelbild
Art:
Rundtour
Länge:
7.11km
Gehzeit:
01:54h

Der kleine Ort Ronquières wäre wohl nur ein Ort wie viele andere auch, wenn er nicht zufällig am Fuße eines markanten Schiffshebewerks liegen...

Weitere Touren anzeigen