Historischer Stadtrundgang in Nivelles (Belgien)


15 Bilder
Artikelbild
Länge: 2.14km
Gehzeit: 00:29h
Anspruch: leicht
Wegzustand: gut
Downloads: 2
Höhenprofil und Infos

Nivelles ist eine ziemlich schmucke kleine Stadt in der Provinz Wallonisch-Brabant. Uns zieht es heute in die die Innenstadt und natürlich zur alles überragenden Stiftskirche St. Gertrud.

Die Kirche ist natürlich die Sehenswürdigkeit der Stadt und bildet zusammen mit dem Brunnen - Fontaine du Perron - aus dem Jahre 1523 tolle Fotomotive. Dem Brunnen können wir beim Umrunden der Kirche einen kurzen Besuch abstatten. Die Stiftskirche macht schon von außen einen erhabenen Eindruck, aber erst im Inneren zeigt sich ihre ganze Pracht.

Den Einstieg zur Tour kann man frei wählen, Parkplätze finden sich überall rund um die Altstadt, ebenso wie zahlreiche Einkehrmöglichkeiten.

Autor: wetomiel
Copyright 2009-2021 Wanderatlas Verlag GmbH, alle Rechte vorbehalten

Am Material darf es nicht scheitern
Stell Dir vor, Du wanderst und musst aufgeben, weil die Füße schmerzen, Du die Orientierung verloren hast oder sich das Wetter ändert. Damit das nicht passiert: Hier gibt's die richtige Ausrüstung für Deine nächste Tour.

Wandertouren in direkter Nähe
Es gibt weitere schöne Touren in der direkten Umgebung. Schau dich um und finde Deinen Weg!
Artikelbild
Art:
Rundtour
Länge:
8.04km
Gehzeit:
02:01h

Nachdem wir schon die Altstadt von Nivelles auf einer schönen Runde erkundet haben, geht es heute durch den Parc de la Dodaine, welcher sich südlich...

Artikelbild
Art:
Rundtour
Länge:
7.11km
Gehzeit:
01:54h

Der kleine Ort Ronquières wäre wohl nur ein Ort wie viele andere auch, wenn er nicht zufällig am Fuße eines markanten Schiffshebewerks liegen...