Wanderziel Schloss Gemünden: Die besten Wanderwege

Das sind die besten Wanderwege zum Wanderziel Schloss Gemünden. Für jeden Wanderweg gibt es eine Karte und einen ausführlichen Tourenbericht. Alle Wanderwege im Wanderatlas haben GPS-Daten zum kostenfreien Download als GPX-Track. So kannst Du direkt loswandern. Schloss Gemünden: Finde Deinen Weg!
Traumschleife Heimat

Traumschleife Heimat

Der deutsche Regisseur Edgar Reitz landete mit seiner Filmreihe Heimat einen Treffer: Etwa sechzig Stunden Film entstanden rund um die Idee, die…
Rundwanderung: 10.4 km
Gehzeit ohne Pausen: ca. 2 Std. 47 Min.
Schinderhannespfad: Auf dem Weg zur Burg Koppenstein

Schinderhannespfad Etappe 3 Belgweiler - Gemünden

Die Schlussetappe des Schinderhannespfads im Hunsrück beginnt in Belgweiler, einem kleinem Ort in der Simmerner Mulde. Hinter der…
Streckenwanderung: 10.9 km
Gehzeit ohne Pausen: ca. 2 Std. 39 Min.
Blick von Burg Koppenstein am Soonwald

Schinderhannespfad (Hunsrück)

Der Schinderhannes war ein Räuber, der sich im 18. Jahrhundert in Taunus und Hunsrück rumtrieb. Er wurde keine 25 Jahre alt, sammelte trotzdem…
Streckenwanderung: 37.6 km
Gehzeit ohne Pausen: ca. 8 Std. 47 Min.