Wanderziel Knüllwald: Die besten Wanderwege

Das sind die besten Wanderwege zum Wanderziel Knüllwald. Für jeden Wanderweg gibt es eine Karte und einen ausführlichen Tourenbericht. Alle Wanderwege im Wanderatlas haben GPS-Daten zum kostenfreien Download als GPX-Track. So kannst Du direkt loswandern. Knüllwald: Finde Deinen Weg!
Typischer Hutewald

Hutewald-Wanderweg (Knüllwald-Rengshausen)

Wir wollen heute auf der Hutewaldtour durch den Knüllwald wandern. Unser Weg wird uns durch den Hutewald führen, vorbei an uralten Buchen und…
Rundwanderung: 11 km
Gehzeit ohne Pausen: ca. 2 Std. 47 Min.
Blick auf Berndshausen

Um Berndshausen am Rand des Knüllwaldes

Die Wanderung schließt sich in südlicher Richtung an meine Tourenbeschreibung Von Ostheim um den Goldbergsee, offene Flächen am Rand des…
Rundwanderung: 18.4 km
Gehzeit ohne Pausen: ca. 4 Std. 16 Min.
Blick auf Rengshausen

Ausblicke bei Rengshausen (Knüllwald)

Die Wanderung startet in der Gemeinde Rengshausen. Anfangs gehen wir durch offene Feldflur und erwandern die Höhen um den Rommelsberg (410 m NN)…
Rundwanderung: 15.1 km
Gehzeit ohne Pausen: ca. 3 Std. 47 Min.
Gesamtansicht - google earth -

Um das obere Beisetal (Knüllwald)

Die Wanderung verläuft am Rand des Knüllwaldes gehört aber noch zum Mittleren Fuldatal. Öfters gehen wir auf schmalen Pfaden durch dichten…
Rundwanderung: 16.8 km
Gehzeit ohne Pausen: ca. 4 Std. 9 Min.
Blick ins Amöneburger Becken

Thüringer Elisabethpfad

Die heilige Elisabeth war ja bekanntlich offiziell Landgräfin von Thüringen. Elisabeth, Tochter des ungarischen Königs, wurde schon als…
Streckenwanderung: 175.9 km
Gehzeit ohne Pausen: ca. 39 Std. 24 Min.