Wandern an der Küste in Bredene: Landerijenpad (Belgien)


Erstellt von: wetomiel
Streckenlänge: 11 km
Gehzeit o. Pause: 2 Std. 25 Min.
Höhenmeter ca. ↑83m  ↓83m
Kein Wegzeichen hinterlegt

An der belgischen Nordseeküste finden sich einige bekanntere Urlaubsorte, Bredene ist da keine Ausnahme. Als erprobtes Urlaubsziel ist man hier natürlich auch auf Wanderer eingestellt. Daher finden sich hier auch gleich sechs Rundtouren für entdeckungsfreudige Wanderer.

Die sechs Runden sind übersichtlich in einem Flyer, erhältlich bei der Touristinfo, aufgelistet und daher auch ohne GPS-Unterstützung einfach zu erwandern.

Los geht's von den Parkplätzen in der Kapelstraat und von dort leitet der Landerijenpad nach Süden. Dem Namen alle Ehre machend, wandern wir dabei durch die flache Landschaft bis nahe an eine Landstraße. Hier macht unsere Runde kehrt und leitet zurück in Richtung Bredene.

Wir schlängeln uns nun durch die Straßen von Bredene weiter gen Norden und können dabei natürlich immer wieder schön Einkehren. Nach rund 10km schließt sich dann die Runde durch die Landschaft wieder in der Kapelstraat.

Schöne Wanderziele in der Nähe:

Bredene (Belgien)