Wandern an der Küste in Bredene: Beeweg (Belgien)


Erstellt von: wetomiel
Streckenlänge: 9 km
Gehzeit o. Pause: 1 Std. 51 Min.
Höhenmeter ca. ↑62m  ↓62m
Kein Wegzeichen hinterlegt

Wasser, Strand, Dünen und Seebad, das klingt nach einer guten Kombination für ein Ausflugs- oder Urlaubsziel. Das weiss man natürlich auch in Bredene, Provinz und Stadt an der belgischen Nordseeküste. Daher wurden hier auch gleich 6 Rundtouren für entdeckungsfreudige Wanderer eingerichtet.

Die sechs Runden sind übersichtlich in einem Flyer, erhältlich bei der Touristinfo, aufgelistet und daher auch ohne GPS-Unterstützung einfach zu erwandern.

Los geht's von den Parkplätzen in der Kapelstraat und von dort führt uns der Beeweg erst einmal direkt in die Dünen und ran ans Wasser. Nach einem runden Kilometer verlassen wir wieder den Strand und machen uns nun auf zur Erkundung der schönen Innenstadt von Bredene.

Durch den Englischen Garten wandern wir weiter südlich bis zur markanten Kirche St. Rikierskerk. Durch die Grasduinen und das riesige Ferienhausgebiet geht es dann zurück zum Ausgangspunkt.  

Schöne Wanderziele in der Nähe:

Bredene (Belgien)