Wandern an der Küste in Bredene: Beeweg (Belgien)


4 Bilder
Artikelbild
Länge: 8.65km
Gehzeit: 01:55h
Anspruch: leicht
Wegzustand: gut
Downloads: 11
Höhenprofil und Infos

Wasser, Strand, Dünen und Seebad, das klingt nach einer guten Kombination für ein Ausflugs- oder Urlaubsziel. Das weiss man natürlich auch in Bredene, Provinz und Stadt an der belgischen Nordseeküste. Daher wurden hier auch gleich 6 Rundtouren für entdeckungsfreudige Wanderer eingerichtet.

Die sechs Runden sind übersichtlich in einem Flyer, erhältlich bei der Touristinfo, aufgelistet und daher auch ohne GPS-Unterstützung einfach zu erwandern.

Los geht's von den Parkplätzen in der Kapelstraat und von dort führt uns der Beeweg erst einmal direkt in die Dünen und ran ans Wasser. Nach einem runden Kilometer verlassen wir wieder den Strand und machen uns nun auf zur Erkundung der schönen Innenstadt von Bredene.

Durch den Englischen Garten wandern wir weiter südlich bis zur markanten Kirche St. Rikierskerk. Durch die Grasduinen und das riesige Ferienhausgebiet geht es dann zurück zum Ausgangspunkt.  

Autor: wetomiel
Copyright 2009-2024 Wanderatlas Verlag GmbH, alle Rechte vorbehalten

Kostenlose Prospekte für Deinen nächsten Wanderurlaub
Wähle aus Hunderten von Wanderkatalogen und Informationsbroschüren Dein nächstes Wanderziel. Die Prospekte kommen gratis und versandkostenfrei per Post frei Haus!

Wandertouren in direkter Nähe
Es gibt weitere schöne Touren in der direkten Umgebung. Schau dich um und finde Deinen Weg!
Artikelbild
Art:
Rundtour
Länge:
11.28km
Gehzeit:
02:31h

An der belgischen Nordseeküste finden sich einige bekanntere Urlaubsorte, Bredene ist da keine Ausnahme. Als erprobtes Urlaubsziel ist man hier natürlich...

Artikelbild
Art:
Rundtour
Länge:
11.05km
Gehzeit:
02:31h

Ein Seebad, Wasser, Strand und Dünen, dass klingt nach einer gelungenen Kombi für ein Ausflugs- oder Urlaubsziel. So zu finden in Bredene, Provinz...

Artikelbild
Art:
Rundtour
Länge:
3.63km
Gehzeit:
00:49h

Bredene, Provinz und Stadt an der belgischen Nordseeküste, ist natürlich als beliebtes Urlaubsziel auch auf Wanderer eingestellt. Daher finden sich...

Weitere Touren anzeigen

Wanderziele am Weg
Entlang dieses Wanderwegs gibt es interessante Sehenswürdigkeiten und Ausflugsziele. Starte dein nächstes Abenteuer!
Bredene (Belgien)
Die Wandertour wurde zu Deiner Merkliste hinzugefügt