Wandern an der Küste in Bredene: Duinpanpad (Belgien)


Erstellt von: wetomiel
Streckenlänge: 4 km
Gehzeit o. Pause: 47 Min.
Höhenmeter ca. ↑35m  ↓35m
Kein Wegzeichen hinterlegt

Bredene, Provinz und Stadt an der belgischen Nordseeküste, ist natürlich als beliebtes Urlaubsziel auch auf Wanderer eingestellt. Daher finden sich hier auch gleich 6 Rundtouren für entdeckungsfreudige Wanderer.

Die sechs Runden sind übersichtlich in einem Flyer, erhältlich bei der Touristinfo, aufgelistet und daher auch ohne GPS-Unterstützung einfach zu erwandern.

Los geht's von den Parkplätzen in der Kapelstraat und von dort führt uns der Duinpanpad, dem Namen alle Ehre machend, hinein in die Sanddünen. Der Duinpanpad ist mit etwas über 4km der kürzeste Rundweg im Programm und beschränkt sich daher ganz und gar auf den Strand und die Dünen.

Bis auf die wenigen Meter von und zum Startpunkt wandern wir nur durch den weichen Sand der Dünen und genießen die Blicke auf's Meer. Eine schöne Tour, die man gleich nach der Ankunft zur Einstimmung unter die Füße nehmen kann.

Schöne Wanderziele in der Nähe:

Bredene (Belgien)