Unterwegs zwischen Nieuwrode und Aarschot (Belgien)


16 Bilder
Artikelbild
Wegweiser
Länge: 12.39km
Gehzeit: 02:50h
Anspruch: leicht
Wegzustand: gut
Downloads: 7
Höhenprofil und Infos

Zwischen Leuven im Süden und Aarschot im Norden liegt der kleine Ort Nieuwrode, Ausgangspunkt zu dieser 12km Runde durch die Natur. Die Landschaft ist geprägt von Felder und Wiesen, auf denen vor allem Obst- und Gemüseanbau betrieben wird. Mal wandern wir auf festen Wegen, mal auf kleinen Trampelpfaden durch die hübsche Landschaft.

Wir starten in Nieuwrode nahe der kleinen Kirche und nach wenigen Metern durch den Ort geht es gen Norden durch die Landschaft. Hinter der Autobahn steuern wir weiter den Kurs auf Gelrode, und wer mag, kann dort eine erste Rast einlegen. Besonders empfehlenswert ist eine Einkehr in der „Moedermeule“ mit rustikaler Speisekarte.

Von Gelrode aus geht es durch die abwechslungsreiche Landschaft wieder in Richtung Autobahn und dahinter weiter im Zickzack-Kurs zurück nach Nieuwrode, wo sich die Runde wieder schließt. Natürlich lässt sich zum Abschluss der Wanderung auch hier noch einmal vortrefflich Einkehren.

Autor: wetomiel
Copyright 2009-2021 Wanderatlas Verlag GmbH, alle Rechte vorbehalten

Am Material darf es nicht scheitern
Stell Dir vor, Du wanderst und musst aufgeben, weil die Füße schmerzen, Du die Orientierung verloren hast oder sich das Wetter ändert. Damit das nicht passiert: Hier gibt's die richtige Ausrüstung für Deine nächste Tour.

Wandertouren in direkter Nähe
Es gibt weitere schöne Touren in der direkten Umgebung. Schau dich um und finde Deinen Weg!
Artikelbild
Art:
Rundtour
Länge:
25.62km
Gehzeit:
05:53h

Diese Wanderung besteht aus drei Teilstrecken, die je nach Kondition kombiniert werden können. Die erste Runde führt uns dabei in Richtung Süden...

Artikelbild
Art:
Rundtour
Länge:
13.12km
Gehzeit:
02:58h

Diese Wanderung besteht ursprünglich eigentlich aus zwei getrennten Wanderungen, aber warum nicht das Beste aus beiden Wanderungen nehmen, und eine...

Artikelbild
Art:
Rundtour
Länge:
22.27km
Gehzeit:
05:04h

Wohl kaum ein Wanderer würde auf den ersten Blick vermuten, dass in der Gegend von Wezemaal und Rotselaar einige kleine Weinanbaugebiete vorzufinden...

Weitere Touren anzeigen