Unterwegs bei Kerkom östlich von Leuven (Belgien)


25 Bilder
Artikelbild
Wegweiser
Länge: 27.84km
Gehzeit: 06:12h
Anspruch: leicht
Wegzustand: gut
Downloads: 7
Höhenprofil und Infos

Diese Wanderung bietet für alle Wanderer eine gute Möglichkeit, die Region bei Kerkom auf unterschiedlichen Streckenlängen zu erkunden. Zum 50-jährigen Vereinsjubiläum des Wandervereins Boutersem Sportief WBS 050 habe ich diese vier Runden erkundet. Die gesamte Streckenlänge beträgt runde 28km, aber von Kerkom aus kann man sich auch für Streckenlängen von 4, 6, 7 und 12km entscheiden.

Die Kurzstrecke von 4km ist bewusst rollstuhlgeeignet ausgelegt, die anderen Wege führen über Feld und Wiesenwege durch die schöne Landschaft. Apropos Landschaft, wie fast die gesamte Region östlich von Leuven ist auch das Gebiet um Kerkom vor allem durch Obstanbau geprägt.

Ob man sich nun für die südlich von Kerkom verlaufenden Runden entscheidet oder für die nach Norden führende. In jedem Fall wandern wir durch eine ebene Landschaft und immer wieder gibt es neben den schönen Obstbaumwiesen auch Kulturelles am Wegesrand zu entdecken.

Autor: wetomiel
Copyright 2009-2021 Wanderatlas Verlag GmbH, alle Rechte vorbehalten

Wandertouren in direkter Nähe
Es gibt weitere schöne Touren in der direkten Umgebung. Schau dich um und finde Deinen Weg!
Artikelbild
Art:
Rundtour
Länge:
12.62km
Gehzeit:
02:48h

Diese Wanderung fand statt im Gedenken an unseren leider verstorbenen lieben Freund und langjährigen Vereinsvorsitzenden des Wandervereins Boutersem-Sportief....

Artikelbild
Art:
Rundtour
Länge:
11.75km
Gehzeit:
02:37h

Westlich von Tienen liegt der kleine Ort Kumtich, umgeben von landwirtschaftlich genutzten Flächen. Größter Arbeitgeber der Region ist die in Tienen...

Artikelbild
Art:
Rundtour
Länge:
14.54km
Gehzeit:
03:22h

Eigentlich wollten wir diese Rundwanderung noch etwas ausdehnen und das Grün der Umgebung mit erkunden, aber leider hat uns das Wetter einen Strich...

Weitere Touren anzeigen
Die Wandertour wurde zu Deiner Merkliste hinzugefügt