Strandwanderung in De Haan bei Oostende (Belgien)


25 Bilder
Artikelbild
Wegweiser
Länge: 15.4km
Gehzeit: 03:18h
Anspruch: leicht
Wegzustand: gut
Downloads: 49
Höhenprofil und Infos

In der Zeit von September bis Februar wird der Strandabschnitt bei De Haan für Hunde und Pferde freigegeben, d.h., die Leinenpflicht für Hunde entfällt und ein Ausritt am Strand mit dem Pferd ist ebenso erlaubt. Diese Zeit wird von den Hundefreunden in De Haan genutzt, und so finden regelmäßig zu dieser Zeit organisierte Wanderungen statt. Die hier beschriebene Wanderung führt über die längste angebotene Strecke von 15km.

Unsere Runde startet am Sportcenter von De Haan und führt uns durch ein kleines Waldgebiet ohne große Umwege direkt zum Strand. Für einige Kilometer folgen wir nun dem Strand in Richtung De Haan. An der Strandpromenade von De Haan biegen wir dann irgendwann nach rechts ab und wandern in die hübsche Stadtmitte von De Haan. Hier lässt sich dann bei Bedarf eine erste Rast einlegen.

Danach machen wir uns nun auf in das angrenzende Naturschutzgebiet, welches wir auf kleinen Pfaden durchstreifen. Zwischendurch wandert man kurz direkt am Strand entlang, Hauptattraktion ist aber das Naturschutzgebiet. Besonders Vogelliebhaber kommen hier auf ihre Kosten, denn Vögel aller Art haben hier ihre Heimat und pfeifen und trillern um die Wette, während wir die herrliche Natur durchwandern.

Irgendwann macht unsere Runde dann kehrt und führt uns weiter durch das Naturschutzgebiet, bis wir wieder den Stadtrand von De Haan erreichen. Die letzten Meter bis zum Ausgangspunkt führen dann durch die Straßen von De Haan mit der Möglichkeit, noch einmal einzukehren.

Autor: wetomiel
Copyright 2009-2024 Wanderatlas Verlag GmbH, alle Rechte vorbehalten

Kostenlose Prospekte für Deinen nächsten Wanderurlaub
Wähle aus Hunderten von Wanderkatalogen und Informationsbroschüren Dein nächstes Wanderziel. Die Prospekte kommen gratis und versandkostenfrei per Post frei Haus!

Wandertouren in direkter Nähe
Es gibt weitere schöne Touren in der direkten Umgebung. Schau dich um und finde Deinen Weg!
Artikelbild
Art:
Rundtour
Länge:
3.63km
Gehzeit:
00:49h

Bredene, Provinz und Stadt an der belgischen Nordseeküste, ist natürlich als beliebtes Urlaubsziel auch auf Wanderer eingestellt. Daher finden sich...

Artikelbild
Art:
Rundtour
Länge:
8.65km
Gehzeit:
01:55h

Wasser, Strand, Dünen und Seebad, das klingt nach einer guten Kombination für ein Ausflugs- oder Urlaubsziel. Das weiss man natürlich auch in Bredene,...

Artikelbild
Art:
Rundtour
Länge:
11.28km
Gehzeit:
02:31h

An der belgischen Nordseeküste finden sich einige bekanntere Urlaubsorte, Bredene ist da keine Ausnahme. Als erprobtes Urlaubsziel ist man hier natürlich...

Weitere Touren anzeigen
Die Wandertour wurde zu Deiner Merkliste hinzugefügt