Sonntagsrunde im Altenkirchener Westerwald bei Mammelzen


Erstellt von: RS
Streckenlänge: 3 km
Gehzeit o. Pause: 39 Min.
Höhenmeter ca. ↑75m  ↓75m
Kein Wegzeichen hinterlegt

Diese kleine Runde startet im Örtchen Mammelzen und führt über kurze 3km durch die Natur. Ideal also, um kurz die Beine zu vertreten. Wer mag, kann diese Runde problemlos mit der Wanderung - Rund um Sörth - kombinieren und so die Strecke auf etwa 9km verlängern, je nach Gusto.

Start und Ziel ist in der Straße „Über dem Berg“ in Mammelzen. Vom hier aus wandern wir durch das Mäusbach Tal leicht aufwärts über freies Feld in Richtung Reuffelbach. Nahe des Ortsrandes von Reuffelbach halten wir uns rechts, und es geht nun durch einen Mischwald in Richtung Sörth.

An einer Kreuzung angekommen, muss man sich dann entscheiden. Entweder halten wir uns hier nach rechts und wandern direkt zurück zum Parkplatz (3km Variante), oder wir starten die längere Runde um Sörth (9km Variante), um aus dem Spaziergang eine waschechte Wanderung zu machen.