Schneerunde bei Bach im Lechtal (Tirol)


25 Bilder
Artikelbild
Wegweiser
Länge: 10.74km
Gehzeit: 05:19h
Anspruch: schwer
Wegzustand: gut
Downloads: 11
Höhenprofil und Infos

Die hier beschriebene Wanderung ist natürlich auch als schöne Sommerwanderung geeignet, wenn allerdings die Kleinen mit dabei sind, macht das Toben im Schnee besonders viel Spaß. Natürlich ist das Wandern durch den Schnee ziemlich anstrengend, die meisten genutzten Wege werden allerdings regelmäßig vom Schnee befreit.

Vom Start in Bach, direkt am schönen Lech gelegen, geht es zunächst oberhalb von Kraichen entlang in westliche Richtung bis zur Talstation der Jöchelspitzbahn. Von hier führt der Weg noch ein kleines Stück weiter gen Westen bevor wir kehrt machen.

Unser Weg führt nun bei bester Panoramasicht über das Tal immer weiter bis nach Klapf, wo einer Einkehr in der örtlichen Gastronomie nichts im Wege steht. Verdient ist die Rast nach den Strapazen im Schnee allemal.

Nach der ausgiebigen Pause beginnt nun der Rückweg nach Bach, der uns von hier bis an das Ufer des Lechs unten im Tal führt. Dort folgt unsere Wanderung dann für ein gutes Stück dem Ufer der Lech bis wieder der Ausgangspunkt erreicht ist.

Tipp: Falls der Ausgangsparkplatz belegt ist, einfach auf der anderen Lechseite den Parkplatz hinter der Brücke rechts ansteuern.

Autor: wetomiel
Copyright 2009-2021 Wanderatlas Verlag GmbH, alle Rechte vorbehalten

Kostenlose Prospekte für Deinen nächsten Wanderurlaub
Wähle aus Hunderten von Wanderkatalogen und Informationsbroschüren Dein nächstes Wanderziel. Die Prospekte kommen gratis und versandkostenfrei per Post frei Haus!

Wandertouren in direkter Nähe
Es gibt weitere schöne Touren in der direkten Umgebung. Schau dich um und finde Deinen Weg!
Artikelbild
Art:
Strecke
Länge:
13.67km
Gehzeit:
04:22h

Highlight der vierten Etappe auf dem Lechweg zwischen Holzgau und Elbigenalp ist ganz sicher die spektakuläre Fußgängerhängebrücke über die...

Artikelbild
Art:
Rundtour
Länge:
14.81km
Gehzeit:
05:43h

Eine recht anspruchsvolle, weil teilweise alpine Wanderung, erwartet die Wanderer auf dieser Runde vom Lechtal hinauf zur Jöchelspitze (2226m). Startpunkt...

Artikelbild
Art:
Rundtour
Länge:
11.5km
Gehzeit:
04:31h

Vom schönen Örtchen Elbigenalp, im Lechtal gelegen, führt uns diese Wanderung hinauf zum Alpengasthof Bernhardseck. Da es kaum Ausweichstrecken...

Weitere Touren anzeigen

Wanderziele am Weg
Entlang dieses Wanderwegs gibt es interessante Sehenswürdigkeiten und Ausflugsziele. Starte dein nächstes Abenteuer!
JöchelspitzbahnLechtal (Donau)
Die Wandertour wurde zu Deiner Merkliste hinzugefügt