Rund um Schiplaken (Belgien)


11 Bilder
Artikelbild
Wegweiser
Länge: 21.3km
Gehzeit: 04:36h
Anspruch: leicht
Wegzustand: gut
Downloads: 11
Höhenprofil und Infos

Eine schöne naturnahe Runde im Dreieck zwischen Mechelen, Leuven und Brüssel erwartet die Wanderer auf dieser rund 21km langen Tour bei Schiplaken. Meist geht es über weiche Wald- und Wiesenwege und entlang kleiner Seen. Natürlich gibt es aber auch einige Einkehrmöglichkeiten am Wegesrand, um das leckere belgische Bier in angenehmem Ambiente zu verkosten.

Wir starten im Süden von Schiplaken am Parkplatz an der Kirche und sofort geht es hinaus in die Natur. Durch eine offene Landschaft wandernd, erreichen wir nach wenigen Kilometern Elewijt. Kaum dort angekommen, schlagen wir aber auch schon wieder einen südlichen Kurs ein und wandern in einer Schleife durch das Moorbos, ein schönes Waldgebiet, bevor es dann durch Elewijt hindurch gen Norden geht.

Hinter Elewijt wartet dann wieder eine schöne Passage durch die Natur, die ihren Höhepunkt ganz im Norden der Tour erreicht. Dort umrunden wir in einer Schlaufe nämlich einige kleine Seen und machen uns dann schlussendlich wieder auf den Weg zurück zum Ausgangspunkt in Schiplaken.

Autor: wetomiel
Copyright 2009-2024 Wanderatlas Verlag GmbH, alle Rechte vorbehalten

Kostenlose Prospekte für Deinen nächsten Wanderurlaub
Wähle aus Hunderten von Wanderkatalogen und Informationsbroschüren Dein nächstes Wanderziel. Die Prospekte kommen gratis und versandkostenfrei per Post frei Haus!

Wandertouren in direkter Nähe
Es gibt weitere schöne Touren in der direkten Umgebung. Schau dich um und finde Deinen Weg!
Artikelbild
Art:
Rundtour
Länge:
6.87km
Gehzeit:
01:29h

Wenige Kilometer südöstlich von Mechelen liegt Schiplaken, unser Ausgangspunkt zu dieser kurzen Runde. Die Runde führt nahe an die Sportanlagen...

Artikelbild
Art:
Rundtour
Länge:
20.33km
Gehzeit:
04:24h

Das kleine Städtchen Eppegem liegt nur wenige Kilometer nördlich von Vilvoorde und bietet einige Kulturdenkmäler, von denen wir auf dieser Runde...

Artikelbild
Art:
Rundtour
Länge:
12.06km
Gehzeit:
02:37h

Unser Ausgangspunkt Boortmeerbeek liegt zwischen Mechelen und Leuven am kleinen Molenbeek Bach. Daher auch der Name Boortmeerbeek, der soviel wie...

Weitere Touren anzeigen
Die Wandertour wurde zu Deiner Merkliste hinzugefügt