Rund um Grootlo (Belgien)


13 Bilder
Artikelbild
Länge: 13.77km
Gehzeit: 03:07h
Anspruch: leicht
Wegzustand: gut
Downloads: 2
Höhenprofil und Infos

Diese Tour führt uns um und durch den Ort Grootlo in Belgien. Rund um den Ort finden sich kleine Siedlungen, aber auf großen Teilen wandern wir dabei durch die grüne Landschaft. Mitte der 50er Jahre des letzten Jahrhunderts war der Ort bekannt für seine Imkerei und damit verbunden mit einem sehr leckeren Honig. Dieser wurde sogar ins Bier gemischt und wurde als "Heiltrunk" unter dem Namen "Mede" bekannt.

Start der Wanderung ist an der Kirche in Grootlo und von hier steuern wir Kurs auf den nahen Wald. Dieser wird bald abgelöst durch eine offene und ebene Landschaft, welche uns in den Nordosten führt. Danach folgt unsere Runde in westliche Richtung weiter durch die Landschaft und durch kleine Siedlungen bis es zurück zum Ausgangspunkt geht.

Neben den landschaftlichen Eindrücken begeistern uns hier und da auch hübsch hergerichtete alte Gebäude am Wegesrand. Auch eine Einkehr ist kein Problem.

Autor: wetomiel
Copyright 2009-2021 Wanderatlas Verlag GmbH, alle Rechte vorbehalten

Wandertouren in direkter Nähe
Es gibt weitere schöne Touren in der direkten Umgebung. Schau dich um und finde Deinen Weg!
Artikelbild
Art:
Rundtour
Länge:
14.92km
Gehzeit:
03:10h

Ziemlich in der Mitte zwischen Mechelen im Westen und Aarschot im Osten liegt unser Ausgangspunkt zu dieser Wanderung im kleinen Ort Schriek. Typisch...

Artikelbild
Art:
Rundtour
Länge:
20.25km
Gehzeit:
04:26h

Geprägt von Landwirtschaft und kleinen Wäldern liegt der Ort Tremelo runde 15km östlich von Keerbergen und Haacht. Südlich des Ortes schlängeln...

Artikelbild
Art:
Rundtour
Länge:
24.04km
Gehzeit:
05:13h

Über etwa 24km führt diese Runde bei Werchter uns durch viel Natur und vorbei an einigen Sehenswürdigkeiten, wie etwa dem imposanten Schloss Horst,...

Weitere Touren anzeigen
Die Wandertour wurde zu Deiner Merkliste hinzugefügt