Rauf und runter bei Grießau (Österreich)


25 Bilder
Artikelbild
Wegweiser
Länge: 17.69km
Gehzeit: 09:34h
Anspruch: schwer
Wegzustand: gut
Downloads: 12
Höhenprofil und Infos

Eigentlich als große Runde über Lachenspitze, Muskogel, Wannenspitze und Karlesspitze mit Ziel Grießbachalm gedacht, hat mir meine angeschlagene Gesundheit leider einen Strich durch die Rechnung gemacht. So musste ich die Runde auf dem Weg zur Lachenspitze leider abbrechen und umkehren und die Grießbachalm direkt ansteuern.

Wir starten vom Parkplatz am Dorfrand Grießau und wandern in Richtung Osten zur Pestkapelle. Dahinter geht’s dann über einen Höhenweg, bei bester Aussicht über Berg und Tal, immer weiter in Richtung Häselgehr und dann knackig bergan. Wir laufen eine kleine Schleife und wandern wieder abwärts zurück zum Ausgangspunkt in Grießau, wo nun der Anstieg zur Grießbachalm ansteht.

Die Wanderung zur Grießbachalm haben wir bereits veröffentlicht, die große Runde werde ich bei nächster Gelegenheit nachholen.

Autor: wetomiel
Copyright 2009-2024 Wanderatlas Verlag GmbH, alle Rechte vorbehalten

Kostenlose Prospekte für Deinen nächsten Wanderurlaub
Wähle aus Hunderten von Wanderkatalogen und Informationsbroschüren Dein nächstes Wanderziel. Die Prospekte kommen gratis und versandkostenfrei per Post frei Haus!

Wandertouren in direkter Nähe
Es gibt weitere schöne Touren in der direkten Umgebung. Schau dich um und finde Deinen Weg!
Artikelbild
Art:
Rundtour
Länge:
10.44km
Gehzeit:
05:14h

Was auf den ersten Blick wie eine Etappenwanderung wirkt, ist in Wirklichkeit tatsächlich aber eine Rundwanderung, denn es führt nur genau ein Weg...

Artikelbild
Art:
Rundtour
Länge:
13.21km
Gehzeit:
06:09h

Wer sich nach Elbigenalp begibt, erkennt unschwer, dass die liebe Geierwally der ganze Stolz des Ortes ist und daher an jeder Ecke vermarktet wird....

Artikelbild
Art:
Rundtour
Länge:
18.71km
Gehzeit:
06:09h

Die Lechschleife Bergwald und Schnitzerdorf führt den Wanderer in eine urige Landschaft ungefähr in der Mitte des Lechtals. Wir wandern von Bach...

Weitere Touren anzeigen

Wanderziele am Weg
Entlang dieses Wanderwegs gibt es interessante Sehenswürdigkeiten und Ausflugsziele. Starte dein nächstes Abenteuer!
LachenspitzeMuskogelKarlesspitzeGrießbachalm
Die Wandertour wurde zu Deiner Merkliste hinzugefügt