Pfälzer Weltachse - Balkenbrunnen - Felsenbrunnen


10 Bilder
Artikelbild
Länge: 9.27km
Gehzeit: 02:36h
Anspruch: mittel
Wegzustand: gut
Downloads: 28
Höhenprofil und Infos

Die Tour starten wir vom Wanderparkplatz an der B48. Wir folgen der Beschilderung hinauf zur Pfälzer Weltachse. Von hier geht es hinunter zum Balkenbrunnen und wir folgen dem Tal bis wir auf die Markierung gelber Balken kommen.

Hier biegen wir rechts ab und folgen dem Weg am Waldspielplatz von Mölschbach vorbei bis zur Abbiegung ins Kehrtal. Diesem Wegverlauf folgen wir nun bis zum Erbstein von hier folgen wir dann dem Brotpfad über den Brotpfadkopf hinunter zum Italienerkreuz,

Hier Starb vor 150 Jahre ein Italiener durch ein Blitzschlag. Ihm zu Ehren wurde das Steinkreuz errichtet. Von hier gehen wir hinunter ins Felsenbrunnental und hinauf zum Felsenbrunnen und dann wieder zurück zum Parkplatz.

Der Inhalt dieser Seite unterliegt der Creative Commons Attribution/Share Alike-Lizenz. © Hans-Juergen Ewald via ich-geh-wandern.de

Am Material darf es nicht scheitern
Stell Dir vor, Du wanderst und musst aufgeben, weil die Füße schmerzen, Du die Orientierung verloren hast oder sich das Wetter ändert. Damit das nicht passiert: Hier gibt's die richtige Ausrüstung für Deine nächste Tour.

Wandertouren in direkter Nähe
Es gibt weitere schöne Touren in der direkten Umgebung. Schau dich um und finde Deinen Weg!
Artikelbild
Art:
Rundtour
Länge:
12.41km
Gehzeit:
03:19h

Gestartet sind wir vom Parkplatz Entersweilerfeld am Ritterstein Nr. 267, Entersweiler Mühle und folgen der Beschilderung hinauf zur Burgruine Beilstein ...

Artikelbild
Art:
Rundtour
Länge:
10.1km
Gehzeit:
02:50h

Die Tour sind wir vom Wanderparkplatz Bremerhof gestartet. Die Tour verläuft überwiegend auf Waldpfaden und eine unterschiedliche Markierung...

Artikelbild
Art:
Rundtour
Länge:
15.92km
Gehzeit:
04:06h

Schon mal drüber nachgedacht, seit wann es den Pfälzerwald gibt? Exakt seit 1843. Damals nämlich ersann Ministerialrat Albert von Schultze den...

Weitere Touren anzeigen

Wanderziele am Weg
Entlang dieses Wanderwegs gibt es interessante Sehenswürdigkeiten und Ausflugsziele. Starte dein nächstes Abenteuer!
Pälzer WeltachseWaldleiningenBrotpfadkopfBalkenbrunnen (Waldleiningen)