Nesselwängle - Tannheimer Hütte - Schneetal Alm (Österreich)


14 Bilder
Artikelbild
Wegweiser
Länge: 11.68km
Gehzeit: 06:55h
Anspruch: schwer
Wegzustand: gut
Downloads: 16
Höhenprofil und Infos

Diese schöne Bergwanderung führt von Nesselwängle hinauf zur Tannheimer Hütte, der Nesselwängler Scharte und auf einem Abstecher weiter bis zur Schneetal Alm ganz im Osten. Die Wege sind ziemlich gut zu begehen, allerdings gilt es dabei aber, auch einige Höhenmeter zu bewältigen.

Wir starten die Runde vom Parkplatz am Kirchplatz in der Ortsmitte von Nesselwängle und wandern durch die Straßen in nördliche Richtung bis zur Talstation der Tannheimer Hütte. Hier halten wir uns rechts und wandern nun im großen Bogen hinauf zur Tannheimer Hütte.

Für eine Rast ist es eigentlich noch zu früh, also geht es sogleich weiter aufwärts zur Nesselwängler Scharte und auf schönem Weg weiter bis zur Schneetal Alm. Spätestens hier ist dann eine verdiente Einkehr angesagt, bevor es auf gleichem Wege wieder zurück zur Tannheimer Hütte geht.

Im Zickzack-Kurs wandern wir dann wieder hinab ins Tal nach Nesselwängle und damit zum Ausgangspunkt dieser Wanderung. Wir hatten leider richtiges Pech mit dem Wetter, und daher geben die wenigen Bilder die Schönheit der Runde nicht wieder. Einen etwas besseren Eindruck bietet unsere Wanderung von Hofen nach Nesselwängle.

Autor: wetomiel
Copyright 2009-2021 Wanderatlas Verlag GmbH, alle Rechte vorbehalten

Kostenlose Prospekte für Deinen nächsten Wanderurlaub
Wähle aus Hunderten von Wanderkatalogen und Informationsbroschüren Dein nächstes Wanderziel. Die Prospekte kommen gratis und versandkostenfrei per Post frei Haus!

Wandertouren in direkter Nähe
Es gibt weitere schöne Touren in der direkten Umgebung. Schau dich um und finde Deinen Weg!
Artikelbild
Art:
Rundtour
Länge:
9.02km
Gehzeit:
04:42h

Auf dieser Runde genießen wir herrliche Aussichten ins Tannheimer Tal mit dem Haldensee und zu den imposanten Bergwänden, ausgehend von Nesselwängle,...

Artikelbild
Art:
Strecke
Länge:
11.22km
Gehzeit:
06:15h

Eine Wanderung zum Genießen, denn den größten Teil der Höhenmeter auf dieser Wanderung bewältigen wir gleich zu Beginn bequem per Lift hinauf...

Artikelbild
Art:
Rundtour
Länge:
16.67km
Gehzeit:
05:45h

Wir sind in den Allgäuer Alpen, auf der Seite der Österreicher, genauer in Tirol. Wir wollen uns der 2.000er Marke nähern und gehen zur Krinnenspitze,...

Weitere Touren anzeigen

Wanderziele am Weg
Entlang dieses Wanderwegs gibt es interessante Sehenswürdigkeiten und Ausflugsziele. Starte dein nächstes Abenteuer!
SchneetalalmNesselwängler ScharteTannheimer HütteNesselwängleGimpelhaus
Die Wandertour wurde zu Deiner Merkliste hinzugefügt