Naturrunde bei Doetinchem (Niederlande)


25 Bilder
Artikelbild
Wegweiser
Länge: 14.48km
Gehzeit: 03:37h
Anspruch: mittel
Wegzustand: gut
Downloads: 15
Höhenprofil und Infos

Nach einigen Stadtrunden in der Region hat es uns mal wieder hinaus in die Natur gezogen. Dazu bietet sich ein Ausflug in den Norden von Doetinchem an, denn hier gibt es Wald, Wiesen und kleine Seen zu erkunden.

Als guter Startpunkt zur Wanderung dient uns ein Parkplatz am Campingplatz in Langerak. Von hier wandern wir zunächst die nördliche Runde dieser Tour, die uns nach wenigen Schritten hinein in ein schönes Waldgebiet und hin zum ersten schön gelegenen See führt. Wir wandern dabei mal auf breiteren Waldwegen, mal geht es über einen sandigen Pfad.

Irgendwann haben wir den nördlichsten Punkt unserer Runde erreicht und wir schlagen dann einen südlichen Kurs ein, der uns bis nahe an Langerak heranführt. Noch lassen wir den kleinen Ort aber außen vor und starten die Erkundung in den Südosten, der bis nahe an den Stadtrand von Doetinchem führt, das Waldgebiet hier gehört daher auch schon zum Stadtwald von Doetinchem.

Nun machen wir uns auf den Rückweg und wandern noch für eine ganze Weile durch die Natur, bis es dann die letzten Meter zurück zum Parkplatz durch das Örtchen Langerak geht. Wir finden: schöne Wege, schöne Natur, klare Empfehlung.

Autor: wetomiel
Copyright 2009-2024 Wanderatlas Verlag GmbH, alle Rechte vorbehalten

Kostenlose Prospekte für Deinen nächsten Wanderurlaub
Wähle aus Hunderten von Wanderkatalogen und Informationsbroschüren Dein nächstes Wanderziel. Die Prospekte kommen gratis und versandkostenfrei per Post frei Haus!

Wandertouren in direkter Nähe
Es gibt weitere schöne Touren in der direkten Umgebung. Schau dich um und finde Deinen Weg!
Artikelbild
Art:
Rundtour
Länge:
9.33km
Gehzeit:
02:14h

Die Issel misst rund 81,5km, beginnt im Münsterland und mündet im Gelderland in die IJssel, den nördlichsten Mündungsarm des Rheins in die Nordsee....

Artikelbild
Art:
Rundtour
Länge:
14.58km
Gehzeit:
03:39h

Unsere Wanderung führt uns in die Gegend zwischen Zevenaar im Westen und Doetinchem im Osten. Neben viel Wald und Wiesen gelangen wir zur Halbzeit...

Artikelbild
Art:
Rundtour
Länge:
16.87km
Gehzeit:
03:49h

Diese Runde bildet den Auftakt unserer Wanderwoche in den Niederlanden und führt uns von Zeddam über den Ort Kilder weiter zum Stroombroeksee und...

Weitere Touren anzeigen

Wanderziele am Weg
Entlang dieses Wanderwegs gibt es interessante Sehenswürdigkeiten und Ausflugsziele. Starte dein nächstes Abenteuer!
Langerak (Doetinchem)DoetinchemKruisbergsche Bossen
Die Wandertour wurde zu Deiner Merkliste hinzugefügt