Durch die Felder und Wälder bei Wehl (Niederlande)


25 Bilder
Artikelbild
Wegweiser
Länge: 14.58km
Gehzeit: 03:39h
Anspruch: mittel
Wegzustand: gut
Downloads: 6
Höhenprofil und Infos

Unsere Wanderung führt uns in die Gegend zwischen Zevenaar im Westen und Doetinchem im Osten. Neben viel Wald und Wiesen gelangen wir zur Halbzeit in den Ort Wehl und starten dort eine kurze Erkundung. Wir sind von einem der Höfe am Beeksweg gestartet, alternativ kann man die Runde natürlich auch in Wehl beginnen.

Vom Startpunkt wandern wir zur Einstimmung erst einmal eine kleine Runde durch das lichte Waldgebiet im Osten, dann führt die weitere Runde uns gen Westen. Wir passieren einige kleine Weiher, machen eine kleine Exkursionsrunde in den Süden und folgen dann der Dassenboomse Allee. Über eine Bahnlinie hinweg geht es weiter durch den Stilliwald und dort umrunden wir dann einen Campingplatz bevor es dann weiter ins Örtchen Wehl geht.

Wir durchwandern nun den hübschen Ort inklusive Rastmöglichkeit, passieren die zwei Kirchen des Ortes, und wandern dann gen Süden aus dem Ort heraus. Im Zickzack geht es durch die offene Landschaft bis wir auf den Hinweg treffen, der uns dann auf direktem Wege zurück zum Ausgangspunkt leitet.

Autor: wetomiel
Copyright 2009-2021 Wanderatlas Verlag GmbH, alle Rechte vorbehalten

Wandertouren in direkter Nähe
Es gibt weitere schöne Touren in der direkten Umgebung. Schau dich um und finde Deinen Weg!
Artikelbild
Art:
Rundtour
Länge:
16.87km
Gehzeit:
03:49h

Diese Runde bildet den Auftakt unserer Wanderwoche in den Niederlanden und führt uns von Zeddam über den Ort Kilder weiter zum Stroombroeksee und...

Artikelbild
Art:
Rundtour
Länge:
18.18km
Gehzeit:
04:35h

Nach einigen eigenen Erkundungstouren rund um Zeddam haben wir uns heute einer organisierten Wanderung angeschlossen. Ziel der Tour ist der Aussichtspunkt...

Artikelbild
Art:
Rundtour
Länge:
17.81km
Gehzeit:
04:28h

Die Wanderung besteht im Wesentlichen aus zwei größeren Schleifen, die in den Osten und in den Westen, ausgehend von  unserem Ausgangspunkt...

Weitere Touren anzeigen
Die Wandertour wurde zu Deiner Merkliste hinzugefügt