Kurze Innenstadtrunde in Kopenhagen (Dänemark)


Erstellt von: wetomiel
Streckenlänge: 6 km
Gehzeit o. Pause: 1 Std. 25 Min.
Höhenmeter ca. ↑65m  ↓65m
WSV-Leuven Logo

Diese Wanderung durch die Innenstadt Kopenhagens haben wir als kurze Abschiedsrunde ausgelegt, nachdem wir in den Vortagen ja schon einige längere Wanderungen hier in Kopenhagen unternommen haben.

Wir starten unsere Runde am Parkplatz nördlich des Bahnhofs und dann geht es auf direktem Wege zum stadtbekannten H. C. Andersens Boulevard. Wir überqueren den Boulevard, lassen den bekannten Tivoli Park zunächst noch rechts liegen und wandern stattdessen erst einmal weiter im Zickzack-Kurs durch die Straßen zum östlich gelegenen König-Christian Denkmal.

Wir umrunden das imposante Denkmal und dann schlagen wir auch schon wieder den Rückweg ein. Wir wandern vorbei an zwei sehenswerten Kirchen zurück bis zum Rathausplatz und dann über selbigen hinweg noch ein Stückchen geradeaus bevor es zurück auf den H. C. Andersens Boulevard geht.

Nun passieren wir den Tivoli Park und lassen uns durch die Menge treiben bis es dann wieder nach links zurück zum Ausgangspunkt am Parkplatz geht.

Artikel bei twitter teilenArtikel bei Facebook teilenArtikel per Email versendenText, Bilder und Track dieser Wanderung unterliegen - wenn nicht anders angegeben - der Creative Commons Attribution/Share Alike-Lizenz.