Kurze Innenstadtrunde in Kopenhagen (Dänemark)


14 Bilder
Artikelbild
Wegweiser
Länge: 6.45km
Gehzeit: 01:28h
Anspruch: leicht
Wegzustand: gut
Downloads: 26
Höhenprofil und Infos

Diese Wanderung durch die Innenstadt Kopenhagens haben wir als kurze Abschiedsrunde ausgelegt, nachdem wir in den Vortagen ja schon einige längere Wanderungen hier in Kopenhagen unternommen haben.

Wir starten unsere Runde am Parkplatz nördlich des Bahnhofs und dann geht es auf direktem Wege zum stadtbekannten H. C. Andersens Boulevard. Wir überqueren den Boulevard, lassen den bekannten Tivoli Park zunächst noch rechts liegen und wandern stattdessen erst einmal weiter im Zickzack-Kurs durch die Straßen zum östlich gelegenen König-Christian Denkmal.

Wir umrunden das imposante Denkmal und dann schlagen wir auch schon wieder den Rückweg ein. Wir wandern vorbei an zwei sehenswerten Kirchen zurück bis zum Rathausplatz und dann über selbigen hinweg noch ein Stückchen geradeaus bevor es zurück auf den H. C. Andersens Boulevard geht.

Nun passieren wir den Tivoli Park und lassen uns durch die Menge treiben bis es dann wieder nach links zurück zum Ausgangspunkt am Parkplatz geht.

Autor: wetomiel
Copyright 2009-2024 Wanderatlas Verlag GmbH, alle Rechte vorbehalten

Kostenlose Prospekte für Deinen nächsten Wanderurlaub
Wähle aus Hunderten von Wanderkatalogen und Informationsbroschüren Dein nächstes Wanderziel. Die Prospekte kommen gratis und versandkostenfrei per Post frei Haus!

Wandertouren in direkter Nähe
Es gibt weitere schöne Touren in der direkten Umgebung. Schau dich um und finde Deinen Weg!
Artikelbild
Art:
Rundtour
Länge:
6.71km
Gehzeit:
01:33h

Nach längerer Autofahrt steht natürlich gleich nach unserer Ankunft eine kleine Kennenlernrunde in Kopenhagen auf dem Programm, und schnell wird...

Artikelbild
Art:
Rundtour
Länge:
27.26km
Gehzeit:
06:11h

Nach unserer anderen großen Runde durch Kopenhagen steht heute wieder eine längere Wanderung an, diesmal mit Ziel Freistadt Christiania, ganz im...

Artikelbild
Art:
Rundtour
Länge:
24.98km
Gehzeit:
05:52h

Diese Wanderung stellt eine ausgewachsene Tageswanderung dar und kommt am Ende des Tages auf stolze 24 Kilometer Wegstrecke, also deutlich mehr als...

Weitere Touren anzeigen

Wanderziele am Weg
Entlang dieses Wanderwegs gibt es interessante Sehenswürdigkeiten und Ausflugsziele. Starte dein nächstes Abenteuer!
Tivoli ParkKopenhagen
Die Wandertour wurde zu Deiner Merkliste hinzugefügt