Großer Stadtrundgang in München


25 Bilder
Artikelbild
Wegweiser
Länge: 11.45km
Gehzeit: 02:38h
Anspruch: leicht
Wegzustand: gut
Downloads: 390
Höhenprofil und Infos

Dass München so einiges für die Besucher zu bieten hat, ist wohl allgemein bekannt. Unsere Runde führt uns auf knapp 11km zu den Sehenswürdigkeiten der Stadt, kann aber trotzdem nicht für sich beanspruchen, wirklich alle Sehenswürdigkeiten mit einzuschließen, dafür gibt es in München einfach zu viel zu entdecken. Als wichtigstes Anlaufziel für alle Freunde des Maßbierkrugs wird das berühmte Hofbräuhaus auf dieser Stadttour natürlich nicht außen vor gelassen.

Unsere Wanderung startet am Münchener Hauptbahnhof und führt über den Karlsplatz (Stachus) direkt ins Zentrum der Münchener City. Von dort geht es dann weiter über die Isar hinweg in Richtung Ostbahnhof und wieder Retour. Es wäre mehr als mühselig, wirklich alle auf dieser Runde zu bestaunenden Sehenswürdigkeiten hier zu listen, daher seien hier nur kurz die wichtigsten Anlaufziele erwähnt. Was es im Detail zu erkunden gibt, lässt sich am besten anhand der Karte feststellen.

Hier also die wichtigsten Ziele der Runde: Hauptbahnhof, Justizpalast, Frauenkirche (kleiner Abstecher), Marienplatz, Petersplatz, Hofbräuhaus, die Isar, Philharmonie, Hofgarten, Alter Botanischer Garten, und und und… Uns hat es so gut gefallen, dass wir die Runde im Abstand von einigen Jahren gleich zwei Mal gemacht haben, daher auch die verschiedenen Fotos.

Autor: wetomiel
Copyright 2009-2024 Wanderatlas Verlag GmbH, alle Rechte vorbehalten

Kostenlose Prospekte für Deinen nächsten Wanderurlaub
Wähle aus Hunderten von Wanderkatalogen und Informationsbroschüren Dein nächstes Wanderziel. Die Prospekte kommen gratis und versandkostenfrei per Post frei Haus!

Wandertouren in direkter Nähe
Es gibt weitere schöne Touren in der direkten Umgebung. Schau dich um und finde Deinen Weg!
Artikelbild
Art:
Rundtour
Länge:
7.58km
Gehzeit:
01:49h

Die Münchner Altstadt mit ihren über 470 Baudenkmälern kann einen mehrere Tage beschäftigen. Heute wollen wir Altstadtflair mit Isarspaziergang...

Artikelbild
Art:
Rundtour
Länge:
8.94km
Gehzeit:
02:11h

Die Rundwanderung von Untergiesing zum Achtersee in München ist knapp neun Kilometer lang und für alle Wanderfreunde geeignet, die gut zu Fuß sind....

Artikelbild
Art:
Rundtour
Länge:
5.83km
Gehzeit:
01:25h

Wenn man von dieser Runde den Lieben daheim lückenlos berichten will, sollte man wie ein Selfie-Tourist unterwegs sein – oder man hat den Mut zur...

Weitere Touren anzeigen

Wanderziele am Weg
Entlang dieses Wanderwegs gibt es interessante Sehenswürdigkeiten und Ausflugsziele. Starte dein nächstes Abenteuer!
Isartal (Donau)München HauptbahnhofKarlsplatz (Stachus)Frauenkirche (München)Marienplatz (München)Alter Peter (München)München OstbahnhofPreysingplatzMünchen-HaidhausenOdeonsplatz (München)München-LehelGraggenauviertel (München)Hofgarten (München)FeldherrnhalleAlter Botanischer Garten (München)
Die Wandertour wurde zu Deiner Merkliste hinzugefügt