Große Rundtour durch den Nationalpark Müritz


Länge: 31.58km
Gehzeit: 07:31h
Anspruch: leicht
Wegzustand: gut
Downloads: 132
Höhenprofil und Infos

Eine wunderschöne Rundtour durch den Nationalpark Müritz. Ausgangspunkt dieser Ganztageswanderung ist die Fontanestraße in Waren. Vorbei am Warnker See, Rederangsee und Feisneck durch fast unberührte Natur vorbei an uralten Eichen, Buchen und Kiefern.

An zahlreichen Beobachtungsständen besteht die Möglichkeit die Vogelwelt zu beobachten. Gute Einkehrmöglichkeit in Schwarzenhof oder Federow. Zwischen diesen Orten besteht auch die Möglichkeit zwei Adlerhorste auf Hochspannungsmasten zu beobachten. Livebilder aus einem der Horste werden in das Naturschutzzentrum Federow übertragen.

Autor: HOKFW
Der Inhalt dieser Seite unterliegt der Creative Commons Attribution/Share Alike-Lizenz. © HOKFW via ich-geh-wandern.de

Kostenlose Prospekte für Deinen nächsten Wanderurlaub
Wähle aus Hunderten von Wanderkatalogen und Informationsbroschüren Dein nächstes Wanderziel. Die Prospekte kommen gratis und versandkostenfrei per Post frei Haus!

Wandertouren in direkter Nähe
Es gibt weitere schöne Touren in der direkten Umgebung. Schau dich um und finde Deinen Weg!
Artikelbild
Art:
Rundtour
Länge:
16.26km
Gehzeit:
03:52h

Eine schöne Wanderung von Waren um den Warnker See und das Kesselmoor zurück nach Waren. Ausgangspunkt ist die Fontanestraße in Waren. Auf schönen...

Artikelbild
Art:
Rundtour
Länge:
15.29km
Gehzeit:
03:34h

Die Müritz ist mit 112,6 Quadratkilometern der größte See in Mecklenburg-Vorpommern und liegt innerhalb der Mecklenburgischen Seenplatte. Östlich...

Artikelbild
Art:
Rundtour
Länge:
4.81km
Gehzeit:
01:08h

Ein wunderschöner Abendspaziergang durch den Warener Stadtforst Ecktannen. Von der Fontanestraße aus, vorbei an wunderschönen alten Villen, gelangt...

Weitere Touren anzeigen

Wanderziele am Weg
Entlang dieses Wanderwegs gibt es interessante Sehenswürdigkeiten und Ausflugsziele. Starte dein nächstes Abenteuer!
Federow (Kargow)KargowNationalpark-Information FederowWarnker SeeRederangseeFeisneckseeMüritz-NationalparkWaren (Müritz)
Die Wandertour wurde zu Deiner Merkliste hinzugefügt