GPS-Info: Wiesbadener Stadtrundgang


Wanderbeschreibung und Bilder anzeigen
Leistungskilometer: Die Leistungskilometer der Wanderung (Erklärung).
Gehzeit: Basierend auf den Leistungskilometern bei einer Geschwindigkeit von 4,8km/h in der Ebene.
Beschilderung: Bei 'nicht vorhanden' empfehlen wir für die Wanderung ein GPS-Gerät mitzunehmen.
Detailierte Informationen zur Tour
Art der Tour:Rundtour
Wegzustand:gut
Streckenlänge:9km
Leistungskilometer:10.68
Gehzeit (ohne Pausen):02:13h
Beschilderung:nicht vorhanden
Konditionsanforderung:leicht
Landschaftsbild:Hügelige Umgebung
Ausrüstung:Für Straßenschuhe geeignet
Wegbeschaffenheit:Mehrheitlich auf befestigen Wegen
Barrierefrei:unbekannt
Für Familienausflug geeignet:ja
Öffentliche Verkehrsmittel Anreise:unbekannt
Höhenmeter:↑ 168m ↓ 168m (circa)
Höchster Punkt der Tour:247m
Tiefster Punkt der Tour:110m
Wegstrecke aufwärts:4.18km
Wegstrecke abwärts:4.01km
Startpunkt Koordinaten:Ost: 8.243716 / Nord: 50.071202
Wanderbeschreibung und Bilder anzeigen

Informationen zur Tour
Wir haben zur aktuellen Wandertour einige Informationen und Kommentare unserer Wanderer erhalten
22.07.2022 - Neuer Hinweis zur Wanderung:

Bewertung des Wegzustands: gut
Kommentar: Eine super Tour durch Wiesbaden! Ich habe sie zwar etwas abgeändert und bin durch den Park zur Nerobergbahn gelaufen und hochgefahren. AUF DEM Rückweg bin ich nach dem Friedhof die Adlerstrasse durchgelaufen und konnte so das Römertor noch besichtigen. Am HBF bin ich mit der Buslinie 4 noch zum Schloss Biebrich gefahren. Danke für die schöne Tour!
Die Wandertour wurde zu Deiner Merkliste hinzugefügt