GPS-Info: Rund um den Röggeliner See (mit Aussichtsturm und Kuhlrader Moor)


Wanderbeschreibung und Bilder anzeigen
Leistungskilometer: Die Leistungskilometer der Wanderung (Erklärung).
Gehzeit: Basierend auf den Leistungskilometern bei einer Geschwindigkeit von 4,8km/h in der Ebene.
Beschilderung: Bei 'nicht vorhanden' empfehlen wir für die Wanderung ein GPS-Gerät mitzunehmen.
Detailierte Informationen zur Tour
Art der Tour:Rundtour
Wegzustand:gut
Streckenlänge:11.42km
Leistungskilometer:12.58
Gehzeit (ohne Pausen):02:37h
Beschilderung:nicht vorhanden
Konditionsanforderung:leicht
Landschaftsbild:Flache, ebene Umgebung
Ausrüstung:Für Straßenschuhe geeignet
Wegbeschaffenheit:Mehrheitlich auf Feld- u. Waldwegen
Barrierefrei:unbekannt
Für Familienausflug geeignet:unbekannt
Öffentliche Verkehrsmittel Anreise:unbekannt
Höhenmeter:↑ 116m ↓ 116m (circa)
Höchster Punkt der Tour:54m
Tiefster Punkt der Tour:32m
Wegstrecke aufwärts:4.96km
Wegstrecke abwärts:4.15km
Startpunkt Koordinaten:Ost: 10.939099 / Nord: 53.724757
Wanderbeschreibung und Bilder anzeigen

Informationen zur Tour
Wir haben zur aktuellen Wandertour einige Informationen und Kommentare unserer Wanderer erhalten
02.06.2023 - Neuer Hinweis zur Wanderung:

Bewertung des Wegzustands: schlecht
Kommentar: Es existiert kein Rundweg mehr, auch nicht leicht modifizierten Wegen. Bitte den Weg löschen!!!
14.04.2022 - Neuer Hinweis zur Wanderung:

Bewertung des Wegzustands: schlecht
Kommentar: !!! Es ist kein Rundgang mehr möglich !!! Im Westen des Sees grenzt ein neuer E-Zaun einer Kuhweide direkt ans Moor! Ich habe diese Erfahrung gerade gemacht, es wurde mir im Dorf dann auch bestätigt! Die Gegend ist aber traumhaft schön, Natur pur, Ruhe, ein toller Aussichtsturm!
Die Wandertour wurde zu Deiner Merkliste hinzugefügt