GPS-Info: Hildegardweg Etappe 1 Idar-Oberstein - Herrstein


Wanderbeschreibung und Bilder anzeigen
Leistungskilometer: Die Leistungskilometer der Wanderung (Erklärung).
Gehzeit: Basierend auf den Leistungskilometern bei einer Geschwindigkeit von 4,8km/h in der Ebene.
Beschilderung: Bei 'nicht vorhanden' empfehlen wir für die Wanderung ein GPS-Gerät mitzunehmen.
Detailierte Informationen zur Tour
Art der Tour:Strecke
Wegzustand:gut
Streckenlänge:20.26km
Leistungskilometer:30.17
Gehzeit (ohne Pausen):06:17h
Beschilderung:vorhanden
Konditionsanforderung:mittel
Landschaftsbild:Hügelige Umgebung
Ausrüstung:Festeres Schuhwerk empfohlen
Wegbeschaffenheit:Mehrheitlich auf kleinen Pfaden
Barrierefrei:unbekannt
Für Familienausflug geeignet:unbekannt
Öffentliche Verkehrsmittel Anreise:unbekannt
Höhenmeter:↑ 991m ↓ 956m (circa)
Höchster Punkt der Tour:443m
Tiefster Punkt der Tour:233m
Wegstrecke aufwärts:9.71km
Wegstrecke abwärts:8.47km
Startpunkt Koordinaten:Ost: 7.3279 / Nord: 49.704858
Wanderbeschreibung und Bilder anzeigen

Informationen zur Tour
Wir haben zur aktuellen Wandertour einige Informationen und Kommentare unserer Wanderer erhalten
26.09.2023 - Neuer Hinweis zur Wanderung:

Bewertung des Wegzustands: mittelmäßig
Bewertung der Beschilderung: gut
Kommentar: Hallo! Meine Freundin und ich, beide 65, wollten gestern die 1. Etappe des Pilgerweges laufen. Wir haben in Fischbach abgebrochen. Der Abstieg nach Fischbach ist u.E. als "schwer" und nicht "mittel" zu bezeichnen. Die "Stufen", die mit Baumstämmen angelegt sind, waren teilweise defekt. Baumstämme waren weg, aber die Eisenstangen ragten 10 cm aus der Erde, teilweise durch Laub kaum zu sehen...Stolperfallen. Sehr steil und teilweise kein Baum, an dem man sich festhalten konnte. Wir waren froh, dass wir heil nach unten gekommen waren, ohne Sturz und Knochenbrüche. Da wir nicht wussten, wie der Rest der Strecke sein würde (Mittel oder schwer) entschieden wir, unser bisheriges Glück nicht herauszufordern, sondern lieber abzubrechen und mit dem Zug heim zu fahren.
Herzliche Grüße Gabriele
Die Wandertour wurde zu Deiner Merkliste hinzugefügt