GPS-Info: Auf dem Knorreichenstieg am Edersee


Wanderbeschreibung und Bilder anzeigen
Leistungskilometer: Die Leistungskilometer der Wanderung (Erklärung).
Gehzeit: Basierend auf den Leistungskilometern bei einer Geschwindigkeit von 4,8km/h in der Ebene.
Beschilderung: Bei 'nicht vorhanden' empfehlen wir für die Wanderung ein GPS-Gerät mitzunehmen.
Detailierte Informationen zur Tour
Art der Tour:Rundtour
Wegzustand:gut
Streckenlänge:11.86km
Leistungskilometer:15.97
Gehzeit (ohne Pausen):03:19h
Beschilderung:nicht vorhanden
Konditionsanforderung:mittel
Landschaftsbild:Hügelige Umgebung
Ausrüstung:Festeres Schuhwerk empfohlen
Wegbeschaffenheit:Mehrheitlich auf Feld- u. Waldwegen
Barrierefrei:unbekannt
Für Familienausflug geeignet:ja
Öffentliche Verkehrsmittel Anreise:unbekannt
Höhenmeter:↑ 412m ↓ 412m (circa)
Höchster Punkt der Tour:408m
Tiefster Punkt der Tour:243m
Wegstrecke aufwärts:5.71km
Wegstrecke abwärts:5.35km
Startpunkt Koordinaten:Ost: 8.985429 / Nord: 51.199145
Wanderbeschreibung und Bilder anzeigen

Informationen zur Tour
Wir haben zur aktuellen Wandertour einige Informationen und Kommentare unserer Wanderer erhalten
30.12.2023 - Neuer Hinweis zur Wanderung:

Bewertung des Wegzustands: mittelmäßig
Kommentar: Den Teil des Tracks zwischen N 51° 11.653', E 008° 58.804' und N 51° 11.169', E 008° 58.375' sollte man sich wegen unwegesamkeit besser schenken und auf der Waldautobahn bleiben. Der Weg dort zwischen ist maximal vom Jäger gegangen, überwuchert mit Brombeeren und mit Bäumen verlegt. Im Winter geht das ja noch, ist aber dennoch kein Spaß.
13.05.2023 - Neuer Hinweis zur Wanderung:

Bewertung des Wegzustands: gut
Kommentar: Großartige Tour — danke! Es gibt (Anfang Mai 2023) schon einige umgestürzte Bäume, aber man kann die gut umgehen, drüber kletern, oder durchtauchen! Nochmal: Ganz hervorragende Tour, wenn man nicht nur auf planierten Waldwegen laufen will!
10.05.2021 - Neuer Hinweis zur Wanderung:

Bewertung des Wegzustands: gut
Kommentar: Sind die Tour gestern gegangen, sehr schön! Allerdings sind wir vom Parkplatz am Aseler Friedhof los und entgegen der vorgeschlagenen Route gelaufen. Das hatze den Vorteil, dass es nach der HalbzeitPause am Basdorfer Sportplatz nur noch entspannt bergab ging.
Die Wandertour wurde zu Deiner Merkliste hinzugefügt