Finistère: Trégunc mit der Pointe de la Jument und der Pointe de Trévignon


4 Bilder
Artikelbild
Länge: 24.82km
Gehzeit: 05:26h
Anspruch: leicht
Wegzustand: gut
Downloads: 3
Höhenprofil und Infos

Wir starten am Plage de Don bei der Pointe de Kerjean und nehmen erst einmal Kurs zur Pointe de Trévignon. Wir passieren das alte Schloss und den kleinen, aber feinen Hafen von Trévignon und hauen uns danach in die Dünen, die Étangs de Trévignon. Es geht jetzt immer wm Meer entlang bis zur Pointe de la Jument - und dann wieder zurück. Allerdings mit zwei kleinen abstechern.

Einmal beim Loc´h Loured und einmal beim recht großen Loc´h Louargar. Hinter dem Loc´h Coziou halten wir uns links und wandern mitten durch das Naturschutzgebiet. Es geht, mitten durch die Dünenlandschaft gen Kerleo, vorbei an friedlich grasenden Pferden. Ein fast dschungelhafter Pfad bringt uns zur Route de Kerleo und die usit nun bis zur D 1 unser Begleiter.

Vorbei an der Pharmacie und dem Campingplatz „La Pommeraie“kommen wir nach SAt. Philibert. Sehenswert ist die Chapelle de St.-Philibert, vor allem zur Blütezeit der Hortensien.  Vorbei am "La Grappa" (wo man vorzüglich speisen kann) geht es weiter. Wir nehmen Kurs auf die Pointe de Kerjean und bald schließt sich der Wanderkreis auch wieder am Plage de Don.

Autor: Sigi2910
Der Inhalt dieser Seite unterliegt der Creative Commons Attribution/Share Alike-Lizenz. © Sigi2910 via ich-geh-wandern.de

Am Material darf es nicht scheitern
Stell Dir vor, Du wanderst und musst aufgeben, weil die Füße schmerzen, Du die Orientierung verloren hast oder sich das Wetter ändert. Damit das nicht passiert: Hier gibt's die richtige Ausrüstung für Deine nächste Tour.

Wandertouren in direkter Nähe
Es gibt weitere schöne Touren in der direkten Umgebung. Schau dich um und finde Deinen Weg!
Artikelbild
Art:
Rundtour
Länge:
5.98km
Gehzeit:
01:21h

Es geht vom Maison du Littoral bei Trévignon erst durch die Dünen, teilweise recht sandig - aber auch mit tollen Blicken auf die Loc´hs Coziou,...

Artikelbild
Art:
Rundtour
Länge:
19.21km
Gehzeit:
04:17h

Vom Plage de Kersidan geht es vor zur Pointe de Trévignon und dann ab in die Dünen: Ab dem Maison du Littoral wird es zunehmend sandiger, herrliche...

Artikelbild
Art:
Rundtour
Länge:
11.69km
Gehzeit:
02:41h

Wir starten unsere Wanderung am Strand von Kersidan. Früher war hier noch eine Colonie des Vacances beheimatet mit vielen in den Sommerferien besetzten...

Weitere Touren anzeigen