Entlang der Maginotlinie bei Molvange


25 Bilder
Artikelbild
Länge: 13.89km
Gehzeit: 03:26h
Anspruch: leicht
Wegzustand: gut
Downloads: 9
Höhenprofil und Infos

Von der Rue de la Chapelle in Molvange geht es gleich ziemlich aufwärts auf den Schlapperberg (410m). Dort geht es am ersten Maginotbunker, der "Ouvrage de Molvange" oberhalb von Entrange vorbei. Danach wieder abwärts Richtung Escherange, dann wieder aufwärts auf den Bergrücken und durch den Wald wieder abwärts Richtung Angevillers. Vor dem Ort rechts abbiegen, am Militärcamp vorbei und zum Bunker "Ouvrage de Rochonvillers".

Von dort weiter an Escherange vorbei, dann auf die Landstraße D58 und zurück zum Ausgangspunkt

Der Inhalt dieser Seite unterliegt der Creative Commons Attribution/Share Alike-Lizenz. © Natur Provence via ich-geh-wandern.de

Am Material darf es nicht scheitern
Stell Dir vor, Du wanderst und musst aufgeben, weil die Füße schmerzen, Du die Orientierung verloren hast oder sich das Wetter ändert. Damit das nicht passiert: Hier gibt's die richtige Ausrüstung für Deine nächste Tour.

Wandertouren in direkter Nähe
Es gibt weitere schöne Touren in der direkten Umgebung. Schau dich um und finde Deinen Weg!
Artikelbild
Art:
Rundtour
Länge:
11.57km
Gehzeit:
03:18h

Rumelange ist eine Kleinstadt ganz im Süden des Großherzogtums an der Grenze zu Frankreich. Früher wurde hier (z.B. Grube Staebierg) wie in den...


Wanderziele am Weg
Entlang dieses Wanderwegs gibt es interessante Sehenswürdigkeiten und Ausflugsziele. Starte dein nächstes Abenteuer!
EscherangeMolvange (Escherange)SchlapperbergMaginot-Linie