Durch Parks und Wälder bei Tervuren (Belgien)


Erstellt von: wetomiel
Streckenlänge: 18 km
Gehzeit o. Pause: 4 Std. 25 Min.
Höhenmeter ca. ↑375m  ↓375m
Logo WSV-Leuven

Östlich von Brüssel gelegen findet sich die kleine Gemeinde Tervuren, bestehend aus dem gleichnamigem Hauptort und drei weiteren Ortsteilen. Wir befinden uns also in der Provinz Flämisch-Brabant und, trotz der Stadtnähe, findet sich erstaunlich viel Grün rund um Tervuren.

Und genau hinein in diese grüne Landschaft leitet unsere Wanderung. Wir starten am Sportzentrum östlich von Tervuren und schon nach wenigen Schritten geht es in südlicher Richtung durch ein schönes und lichtes Waldgebiet.

Wir wandern nun eine ausgiebige Schleife im Zickzack-Kurs südlich von Tervuren, um dann wieder dem Ausgangspunkt recht nahe zu kommen. Allerdings ist hier noch nicht Schluß, denn wir hängen noch ein kleine nördlich Runde mit an.

Nach etwas über 18km schließt sich dann der Wanderkreis durch das Grün vor den Toren Brüssels.