Durch Parks und Wälder bei Tervuren (Belgien)


12 Bilder
Artikelbild
Wegweiser
Länge: 18.34km
Gehzeit: 04:36h
Anspruch: mittel
Wegzustand: gut
Downloads: 6
Höhenprofil und Infos

Östlich von Brüssel gelegen findet sich die kleine Gemeinde Tervuren, bestehend aus dem gleichnamigem Hauptort und drei weiteren Ortsteilen. Wir befinden uns also in der Provinz Flämisch-Brabant und, trotz der Stadtnähe, findet sich erstaunlich viel Grün rund um Tervuren.

Und genau hinein in diese grüne Landschaft leitet unsere Wanderung. Wir starten am Sportzentrum östlich von Tervuren und schon nach wenigen Schritten geht es in südlicher Richtung durch ein schönes und lichtes Waldgebiet.

Wir wandern nun eine ausgiebige Schleife im Zickzack-Kurs südlich von Tervuren, um dann wieder dem Ausgangspunkt recht nahe zu kommen. Allerdings ist hier noch nicht Schluß, denn wir hängen noch ein kleine nördlich Runde mit an.

Nach etwas über 18km schließt sich dann der Wanderkreis durch das Grün vor den Toren Brüssels.

Autor: wetomiel
Copyright 2009-2021 Wanderatlas Verlag GmbH, alle Rechte vorbehalten

Wandertouren in direkter Nähe
Es gibt weitere schöne Touren in der direkten Umgebung. Schau dich um und finde Deinen Weg!
Artikelbild
Art:
Rundtour
Länge:
19.97km
Gehzeit:
04:36h

Im Dreieck zwischen Tervuren, Bertem und Huldenberg liegt unser Ausgangspunkt zu dieser Wanderung im schönen Ort Duisburg. Verkehrsgünstig im Einzugsgebiet...

Artikelbild
Art:
Rundtour
Länge:
24.19km
Gehzeit:
05:42h

Unsere Wanderung startet in Overijse, einige Kilometer südöstlich von Brüssel gelegen, und führt über 24km durch einen Wechsel aus kleinen Ortschaften...

Artikelbild
Art:
Rundtour
Länge:
16.2km
Gehzeit:
03:56h

Wenige Kilometer südwestlich von Leuven liegt der Ausgangspunkt zu dieser Wanderung im flämischen Teil Belgiens. Geprägt ist die Landschaft vor...

Weitere Touren anzeigen
Die Wandertour wurde zu Deiner Merkliste hinzugefügt