Dorf- und Hafentour in Yerseke (Niederlande)


18 Bilder
Artikelbild
Länge: 7.38km
Gehzeit: 01:39h
Anspruch: leicht
Wegzustand: gut
Downloads: 12
Höhenprofil und Infos

Unsere Tour führt uns heute durch das Örtchen Yerseke, in der Provinz Zeeland gelegen. Im Ort selbst gibt es nur wenig zu entdecken, umso beeindruckender ist aber der Yacht- und Fischereihafen. Kulinarisch ist Yerseke durch die Austern- und Miesmuschelzucht bekannt.

Vom Start am Parklatz im Hafengebiet geht es für uns nun natürlich erst einmal auf große Hafenerkundung. Wir passieren die Fischerboote und die kleinen Yachten in den verschiedene Häfen. Auch an den Austern- und Miesmuschelbänken geht es vorbei und wir freuen uns schon auf die spätere Einkehr.

Vorher wandern wir allerdings erst einmal vom Hafengebiet zurück in die Mitte von Yerseke und treffen auf die markante Kirche des Ortes. Da uns von hier nur noch wenige Meter vom Startpunkt trennen, wird es Zeit für eine Einkehr. Egal für welchen Gastronomiebetrieb wir uns auch entscheiden, eines ist sicher: Frische Austern bekommen wir ganz sicher!

Autor: wetomiel
Copyright 2009-2024 Wanderatlas Verlag GmbH, alle Rechte vorbehalten

Kostenlose Prospekte für Deinen nächsten Wanderurlaub
Wähle aus Hunderten von Wanderkatalogen und Informationsbroschüren Dein nächstes Wanderziel. Die Prospekte kommen gratis und versandkostenfrei per Post frei Haus!

Wandertouren in direkter Nähe
Es gibt weitere schöne Touren in der direkten Umgebung. Schau dich um und finde Deinen Weg!
Artikelbild
Art:
Rundtour
Länge:
6.4km
Gehzeit:
01:25h

Eigentlich tummelt sich in Yerseke alles um das Hafengebiet, so haben wir es auch auf unserer gestrigen Hafentour gemacht. Diese Runde entführt uns...

Artikelbild
Art:
Rundtour
Länge:
5.83km
Gehzeit:
01:24h

Wemeldinge ist ein schmuckes Dörfchen in der niederländischen Provinz Zeeland, an der Oosterschelde gelegen, genauer, an der nördlichen Mündung...

Artikelbild
Art:
Rundtour
Länge:
7.84km
Gehzeit:
01:55h

Nach unserer gestrigen Tour rund um den schmucken Yachthafen in Wemeldinge erkunden wir heute den eigentlichen Ortskern. Leider merkt man sehr schnell...

Weitere Touren anzeigen
Die Wandertour wurde zu Deiner Merkliste hinzugefügt