Dorf- und Hafentour in Yerseke (Niederlande)


Erstellt von: wetomiel
Streckenlänge: 7 km
Gehzeit o. Pause: 1 Std. 35 Min.
Höhenmeter ca. ↑56m  ↓56m
Kein Wegzeichen hinterlegt

Unsere Tour führt uns heute durch das Örtchen Yerseke, in der Provinz Zeeland gelegen. Im Ort selbst gibt es nur wenig zu entdecken, umso beeindruckender ist aber der Yacht- und Fischereihafen. Kulinarisch ist Yerseke durch die Austern- und Miesmuschelzucht bekannt.

Vom Start am Parklatz im Hafengebiet geht es für uns nun natürlich erst einmal auf große Hafenerkundung. Wir passieren die Fischerboote und die kleinen Yachten in den verschiedene Häfen. Auch an den Austern- und Miesmuschelbänken geht es vorbei und wir freuen uns schon auf die spätere Einkehr.

Vorher wandern wir allerdings erst einmal vom Hafengebiet zurück in die Mitte von Yerseke und treffen auf die markante Kirche des Ortes. Da uns von hier nur noch wenige Meter vom Startpunkt trennen, wird es Zeit für eine Einkehr. Egal für welchen Gastronomiebetrieb wir uns auch entscheiden, eines ist sicher: Frische Austern bekommen wir ganz sicher!