Der Rundweg Deckenbach (Homberg/Ohm)


4 Bilder
Artikelbild
Wegweiser
Länge: 7.77km
Gehzeit: 01:48h
Anspruch: leicht
Wegzustand: gut
Downloads: 104
Höhenprofil und Infos

Wer nach Homberg/Ohm kommt, will in der Regel die Schächerbachtour oder die Geotour Felsenmeer gehen. Man könnte aber auch in den kleinen Stadtteil Deckenbach fahren und den dortigen, mit viel Liebe angelegten und gepflegten, Rundweg absolvieren. Der führt einmal rund ums Dorf und ist rundweg zu empfehlen!

Wir haben am Sportplatz geparkt und sind vor dort aus losgelaufen. Ziemlich bald kommen wir auf dem vorbildlich (nur im Uhrzeigersinn!) markierten Weg zu einer schönen Obstbaumanlage und zu insektenfreundlichen Grundstücken, die an einen botanischen Garten erinnern. Überall auf dem Weg gibt es Bänke, auf denen man sich in der momentanen Hitze ausruhen oder einfach in die Gegend schauen kann.

Die Lamas haben wir auch gesehen, die haben den Schatten gesucht und es sich unter den Bäumen gemütlich gemacht. Nördlich um das Dorf herum geht der Weg, und dann kommt ein Abstecher zum Schwarzen Meer. Hier trifft man auf die Schächerbachtour, und es besteht für Ambitionierte durchaus die Möglichkeit, diesen Weg von hier aus zu laufen und dann den Rundweg zu beenden. Alternativ kann man natürlich auch von Homberg aus starten und den Deckenbacher Rundweg dann einbinden.

Am ehemaligen Bergwerk kommen wir noch vorbei, auf dem See blühen die Seerosen, dann sind wir schon wieder zurück am Sportplatz.

Stand: Juni 2019

Autor: D_und_HW
Der Inhalt dieser Seite unterliegt der Creative Commons Attribution/Share Alike-Lizenz. © D_und_HW via ich-geh-wandern.de

Kostenlose Prospekte für Deinen nächsten Wanderurlaub
Wähle aus Hunderten von Wanderkatalogen und Informationsbroschüren Dein nächstes Wanderziel. Die Prospekte kommen gratis und versandkostenfrei per Post frei Haus!

Wandertouren in direkter Nähe
Es gibt weitere schöne Touren in der direkten Umgebung. Schau dich um und finde Deinen Weg!
Artikelbild
Art:
Strecke
Länge:
56.99km
Gehzeit:
13:06h

Wer Ober-Seibertenrod, Unter-Seibertenrod, Ober-Ohmen, Ruppertenrod, Wettsaasen, Kirschgarten, Nieder-Ohmen nicht ohne Luft zu holen oder zu stocken...

Artikelbild
Art:
Rundtour
Länge:
15.86km
Gehzeit:
03:38h

Es gibt einen hübschen Flyer zum Download, auf dem vermerkt ist: Markierung nicht einheitlich – das heißt aber nicht, dass unterschiedliche Markierungen...

Artikelbild
Art:
Rundtour
Länge:
6.97km
Gehzeit:
01:44h

Wenn eine Wanderung als Geotour bezeichnet wird und noch dazu mit Felsenmeer titelt, dann geht es um erdgeschichtliche Entwicklungen, sprich um Steine...

Weitere Touren anzeigen

Wanderziele am Weg
Entlang dieses Wanderwegs gibt es interessante Sehenswürdigkeiten und Ausflugsziele. Starte dein nächstes Abenteuer!
Deckenbach (Homberg/Ohm)
Die Wandertour wurde zu Deiner Merkliste hinzugefügt