Besuch der Mozartstadt Sankt Gilgen am Wolfgangsee


25 Bilder
Artikelbild
Länge: 5.22km
Gehzeit: 01:18h
Anspruch: mittel
Wegzustand: gut
Downloads: 13
Höhenprofil und Infos

Von St. Wolfgang mit dem Schiffchen nach St. Gilgen und hier einmal rund ums Dorf. Kurzer entspannter Spaziergang von ca. 5 km, 1 1/2 Std. im Wanderparadies Zwölferhorn und an den Seen des Salzkammergutes. (Nur in einer Richtung) gut ausgeschildeter Wanderweg. Mit Rast- und Ratschbank, Startberg und Landewiese der Gleitschirmflieger, Bachlauf und herrlichem Bergpanorama. Vorbei an der Talstation der Seilbahn zum Zwölferhorn.

Autor: Dieter Braun
Der Inhalt dieser Seite unterliegt der Creative Commons Attribution/Share Alike-Lizenz. © Dieter Braun via ich-geh-wandern.de

Am Material darf es nicht scheitern
Stell Dir vor, Du wanderst und musst aufgeben, weil die Füße schmerzen, Du die Orientierung verloren hast oder sich das Wetter ändert. Damit das nicht passiert: Hier gibt's die richtige Ausrüstung für Deine nächste Tour.

Wandertouren in direkter Nähe
Es gibt weitere schöne Touren in der direkten Umgebung. Schau dich um und finde Deinen Weg!
Artikelbild
Art:
Rundtour
Länge:
8.68km
Gehzeit:
02:20h

Ex-Kanzler Helmut Kohl (2017 verstorben), bereiste den Wolfgangsee und Sankt Gilgen rund dreißig Jahre im Sommer. Es war sein Feriendomizil. Erst...

Artikelbild
Art:
Rundtour
Länge:
6.17km
Gehzeit:
01:54h

Von Sankt Gilgen führte bis Ende 2019 die Zwölferhorn-Seilbahn aufs 1.521m hohe Zwölferhorn, wo man sich die ganze Sommerfrische-Herrlichkeit...

Artikelbild
Art:
Rundtour
Länge:
9.16km
Gehzeit:
02:51h

Die Runde mit dem kleinen Eibensee liegt inmitten der Seenlandschaft von Fuschlsee westlich und Mondsee nördlich und davon östlich, dem großen...

Weitere Touren anzeigen

Wanderziele am Weg
Entlang dieses Wanderwegs gibt es interessante Sehenswürdigkeiten und Ausflugsziele. Starte dein nächstes Abenteuer!
Sankt GilgenWolfgangsee