Auf Entdeckerrunde in Reutte (Österreich)


Erstellt von: wetomiel
Streckenlänge: 11 km
Gehzeit o. Pause: 2 Std. 18 Min.
Höhenmeter ca. ↑81m  ↓81m
WSV-Leuven Logo

Nachdem wir in den vorherigen Tagen schon den ein oder anderen Gipfel erwandert haben, geht es heute zur Entspannung mal gemütlich zur Sache. Wir erkunden auf dieser Wanderung Reutte und die umliegenden Orte, denn für eine reine Stadtwanderung ist Reutte dann doch etwas zu klein. Übrigens auch eine schöne Runde bei schlechtem Wetter wegen der vielen Einkehrmöglichkeiten.

Wir starten diese Wanderung von den Parkplätzen am Schulzentrum und laufen sogleich in Richtung des Örtchens Mühl. Nach wenigen Schritten durch die Straßen geht es in südlichem Kurs weiter bis nach Breitenwang.

Nach einer Runde durchs Grün (mit Aussicht) geht es weiter nach Süden, und wir umrunden den südlichen Stadtrand von Reutte. Danach steht dann die Erkundung der Altstadt mit den vielen Einkehrmöglichkeiten auf dem Programm bevor es durch die Straßen von Reutte zurück zum Parkplatz geht und sich die Wanderung nach knapp 11 Kilometern wieder schließt.