Auf Entdeckerrunde in Reutte (Österreich)


21 Bilder
Artikelbild
Wegweiser
Länge: 10.75km
Gehzeit: 02:24h
Anspruch: leicht
Wegzustand: gut
Downloads: 5
Höhenprofil und Infos

Nachdem wir in den vorherigen Tagen schon den ein oder anderen Gipfel erwandert haben, geht es heute zur Entspannung mal gemütlich zur Sache. Wir erkunden auf dieser Wanderung Reutte und die umliegenden Orte, denn für eine reine Stadtwanderung ist Reutte dann doch etwas zu klein. Übrigens auch eine schöne Runde bei schlechtem Wetter wegen der vielen Einkehrmöglichkeiten.

Wir starten diese Wanderung von den Parkplätzen am Schulzentrum und laufen sogleich in Richtung des Örtchens Mühl. Nach wenigen Schritten durch die Straßen geht es in südlichem Kurs weiter bis nach Breitenwang.

Nach einer Runde durchs Grün (mit Aussicht) geht es weiter nach Süden, und wir umrunden den südlichen Stadtrand von Reutte. Danach steht dann die Erkundung der Altstadt mit den vielen Einkehrmöglichkeiten auf dem Programm bevor es durch die Straßen von Reutte zurück zum Parkplatz geht und sich die Wanderung nach knapp 11 Kilometern wieder schließt.

Autor: wetomiel
Copyright 2009-2021 Wanderatlas Verlag GmbH, alle Rechte vorbehalten

Am Material darf es nicht scheitern
Stell Dir vor, Du wanderst und musst aufgeben, weil die Füße schmerzen, Du die Orientierung verloren hast oder sich das Wetter ändert. Damit das nicht passiert: Hier gibt's die richtige Ausrüstung für Deine nächste Tour.

Wandertouren in direkter Nähe
Es gibt weitere schöne Touren in der direkten Umgebung. Schau dich um und finde Deinen Weg!
Artikelbild
Art:
Rundtour
Länge:
9.12km
Gehzeit:
02:40h

Diese Rundwandertour führt von Ehenbichl im Lechtal zum Festungsensemble rund um Burg Ehrenberg. Wir erleben das Museum in der Klause, die Schaufestung...

Artikelbild
Art:
Rundtour
Länge:
19.84km
Gehzeit:
05:37h

Bei dieser schönen Wanderung südöstlich von Reutte erleben wir Tiroler Landschaftseindrücke at its best, alles ist dabei: Stadt, Fluss, gleich...

Artikelbild
Art:
Rundtour
Länge:
11.87km
Gehzeit:
05:15h

Wer die Wanderung, so wie wir, noch recht früh im Jahr angeht, findet den Urisee noch in tiefem Winterschlaf vor. Zu dieser Zeit kann man, wie im...

Weitere Touren anzeigen