Auf dem W 3 - Rederscheider Weg


17 Bilder
Artikelbild
Wegweiser
Länge: 11.11km
Gehzeit: 03:07h
Anspruch: mittel
Wegzustand: gut
Downloads: 56
Höhenprofil und Infos

Lassen Sie sich vom Namen nicht irreführen: weder führt der Weg durch Rederscheid, noch beschränkt er sich auf die Gemarkung Rederscheid.

Der kommunale Wanderweg W 3 wurde anhand der Karte im Wanderwegweiser nachgelaufen, allerdings mit Start und Ziel in Günterscheid. Dann liegt Windhagen für eine evtl. Pausen-Einkehr etwa mittig. Die Tour führt auf langen Strecken über Asphalt und bedient sich vielerorts Abschnitten überregionaler Wanderwege ("K" oder "+"). Highlight der Tour ist im Grunde das Hallerbachtal, welches breit, ruhig, eben und wirklich ein schönes Wandererlebnis ist. 

Autor: Jönnischte
Der Inhalt dieser Seite unterliegt der Creative Commons Attribution/Share Alike-Lizenz. © Jönnischte via ich-geh-wandern.de

Kostenlose Prospekte für Deinen nächsten Wanderurlaub
Wähle aus Hunderten von Wanderkatalogen und Informationsbroschüren Dein nächstes Wanderziel. Die Prospekte kommen gratis und versandkostenfrei per Post frei Haus!

Wandertouren in direkter Nähe
Es gibt weitere schöne Touren in der direkten Umgebung. Schau dich um und finde Deinen Weg!
Artikelbild
Art:
Rundtour
Länge:
8.94km
Gehzeit:
02:32h

Meist muss man bei Wanderungen um Windhagen die Autobahn A 3 unter- oder überqueren. Diese Tour spart den Hauptort aus und bleibt auf der südlichen...

Artikelbild
Art:
Rundtour
Länge:
6.99km
Gehzeit:
01:47h

Der Windhagener Wanderweg W 2 ist 6,97 km lang. Davon entsprechen 4,5 km exakt dem W 3. Wer also auch 11 km laufen kann, dem sei der W 3 empfohlen;...

Artikelbild
Art:
Strecke
Länge:
15.67km
Gehzeit:
04:13h

Auf der vorletzten Etappe leitet uns der Kölner Weg vom Wiedtal über die Asbacher Hochfläche an den Rand des Siebengebirges und damit wieder zurück...

Weitere Touren anzeigen

Wanderziele am Weg
Entlang dieses Wanderwegs gibt es interessante Sehenswürdigkeiten und Ausflugsziele. Starte dein nächstes Abenteuer!
Hallerbach (Windhagen)Günterscheid (Windhagen)Hallerbachtal (Pfaffenbach)
Die Wandertour wurde zu Deiner Merkliste hinzugefügt