Auf dem W 3 - Rederscheider Weg


Erstellt von: Jönnischte
Streckenlänge: 11 km
Gehzeit o. Pause: 3 Std. 0 Min.
Höhenmeter ca. ↑393m  ↓393m
Wegzeichen

Lassen Sie sich vom Namen nicht irreführen: weder führt der Weg durch Rederscheid, noch beschränkt er sich auf die Gemarkung Rederscheid.

Der kommunale Wanderweg W 3 wurde anhand der Karte im Wanderwegweiser nachgelaufen, allerdings mit Start und Ziel in Günterscheid. Dann liegt Windhagen für eine evtl. Pausen-Einkehr etwa mittig. Die Tour führt auf langen Strecken über Asphalt und bedient sich vielerorts Abschnitten überregionaler Wanderwege ("K" oder "+"). Highlight der Tour ist im Grunde das Hallerbachtal, welches breit, ruhig, eben und wirklich ein schönes Wandererlebnis ist. 

Artikel bei twitter teilenArtikel bei Facebook teilenArtikel per Email versendenDer Inhalt dieser Seite unterliegt der Creative Commons Attribution/Share Alike-Lizenz. © Jönnischte via ich-geh-wandern.de