008. Mein Jakobsweg Pagny-sur-Moselle - Pont-A-Mousson


Länge: 13.97km
Gehzeit: 03:37h
Anspruch: mittel
Wegzustand: gut
Downloads: 0
Höhenprofil und Infos

14.05.2014

Ich fahre mit dem Zug von Metz nach Pagny-sur -Moselle und laufe an der Mosel entlang bis Vandieres. Dort verlasse ich die Mosel und pilgere durch Norroy-les-Pont-A-Mousson bis nach Montauville und Mandieres. Von dort gelange ich nach Pont-A-Mousson und kurz nach Überquerung der Mosel erreiche ich meine Unterkunft. 

Übernachtet in der Abbaye des Prémontrés, BP 125, 54705 Pont-à-Mousson. Da die Pilgerzimmer nach Auskunft der Rezeption bereits alle belegt waren (Mitpilger habe ich weder abends noch morgens beim Frühstück gesehen) und ich unbedingt in dem Kloster übernachten wollte musste ich mir ein ziemlich teures (55 €) Normalzimmer nehmen.  

https://www.abbaye-premontres.com/de/

Autor: Sackruck
Der Inhalt dieser Seite unterliegt der Creative Commons Attribution/Share Alike-Lizenz. © Sackruck via ich-geh-wandern.de
Die Wandertour wurde zu Deiner Merkliste hinzugefügt