Zugspitzland: Pflegersee, Kramerplateauweg und Herrgottschrofen


Erstellt von: Sigi2910
Streckenlänge: 7 km
Gehzeit o. Pause: 1 Std. 55 Min.
Höhenmeter ca. ↑265m  ↓345m
Kein Wegzeichen hinterlegt

Wir beginnen am Pflegersee und wandern von dort auf dem schönen, parallel zur Fahrstraße und abgesetzt von ihr verlaufenden Wanderweg - Sicht voraus auf Zug- und Alpspitze. Bald treffen wir auf den Kramerplateauweg, der uns weiterführt. Nun geht es nahezu topfeben am Fuße des Kramer entlang. Wir kommen an der Almhütte vorbei, an einer (winterlichen) Wildfütterung, kreuzen zwei Wandersteige, die hinauf zur Stepbergalm führen und landen mit Blick hinunter auf Grainau an einem kleinen Unterstand, von dem aus zur Loisach abgestiegen werden kann.

Artikel bei twitter teilenArtikel bei Facebook teilenArtikel per Email versendenDer Inhalt dieser Seite unterliegt der Creative Commons Attribution/Share Alike-Lizenz. © Sigi2910 via ich-geh-wandern.de