Zugspitzland: Pflegersee, Kramerplateauweg und Herrgottschrofen


4 Bilder
Artikelbild
Länge: 6.98km
Gehzeit: 02:00h
Anspruch: mittel
Wegzustand: gut
Downloads: 35
Höhenprofil und Infos

Wir beginnen am Pflegersee und wandern von dort auf dem schönen, parallel zur Fahrstraße und abgesetzt von ihr verlaufenden Wanderweg - Sicht voraus auf Zug- und Alpspitze. Bald treffen wir auf den Kramerplateauweg, der uns weiterführt. Nun geht es nahezu topfeben am Fuße des Kramer entlang. Wir kommen an der Almhütte vorbei, an einer (winterlichen) Wildfütterung, kreuzen zwei Wandersteige, die hinauf zur Stepbergalm führen und landen mit Blick hinunter auf Grainau an einem kleinen Unterstand, von dem aus zur Loisach abgestiegen werden kann.

Autor: Sigi2910
Der Inhalt dieser Seite unterliegt der Creative Commons Attribution/Share Alike-Lizenz. © Sigi2910 via ich-geh-wandern.de

Kostenlose Prospekte für Deinen nächsten Wanderurlaub
Wähle aus Hunderten von Wanderkatalogen und Informationsbroschüren Dein nächstes Wanderziel. Die Prospekte kommen gratis und versandkostenfrei per Post frei Haus!

Wandertouren in direkter Nähe
Es gibt weitere schöne Touren in der direkten Umgebung. Schau dich um und finde Deinen Weg!
Artikelbild
Art:
Strecke
Länge:
4.39km
Gehzeit:
01:18h

Wir wandern heute vom Schmölzersee zur Alm-Hütte, beginnen dabei am kleinen Parkplatz des Schmölzersees unterhalb des Pflegersees. Wir spazieren...

Artikelbild
Art:
Rundtour
Länge:
6.57km
Gehzeit:
02:54h

Wir starten unsere Wanderung in Garmisch-Partenkirchen am Pflegersee – dort stehen im Regelfall genügend Parkplätze zur Verfügung. Der Pflegersee...

Artikelbild
Art:
Rundtour
Länge:
8.18km
Gehzeit:
03:51h

Wir starten unsere Wanderung in Garmisch-Partenkirchen am Pflegersee – dort stehen im Regelfall genügend Parkplätze zur Verfügung. Der Pflegesee...

Weitere Touren anzeigen

Wanderziele am Weg
Entlang dieses Wanderwegs gibt es interessante Sehenswürdigkeiten und Ausflugsziele. Starte dein nächstes Abenteuer!
HerrgottschrofenStepbergalmPflegerseeGarmisch-Partenkirchen
Die Wandertour wurde zu Deiner Merkliste hinzugefügt